Immortals Fenyx Rising: Granatäpfel – Wo man sie findet und wofür sie da sind

Immortals Fenyx Rising: Granatäpfelan einem Baum
Immortals Fenyx Rising: Granatäpfelan einem Baum © Ubisoft

Jedes RPG hat seine eigenen speziellen Gegenstände für einen bestimmten Zweck. Für Immortal Fenyx Risinng sind es Granatäpfel und man findet sie überall.


In jedem Open-World-RPG erfordert das Überleben von gefährlichem Terrain und der Kampf gegen Feinde eine Menge an Gesundheit. Stürze oder Überraschungsangriffe passieren häufig genug, um dabei zu sterben, wenn man nicht gut vorbereitet ist. Immortals Fenyx Rising hält das Gesundheitssystem relativ einfach.

Granatäpfel stammen ursprünglich aus den Mittelmeerländern Europas und sind überall in Immortals Fenyx Rising zu finden. Sie sind kaum zu übersehen, leuchten in einem hellen Rot und werden oft in Körben gefunden, die über die ganze Welt verstreut sind. Hier wird erklärt, wie man sie findet und sammelt, um Fenyx‘ Gesundheit zu gewährleisten.

Wo man Granatäpfel in Immortals Fenyx Rising findet

Granatäpfel sind schlicht und einfach zum Auffüllen der Gesundheit da. In der Tat sind sie der einzige Gegenstand im Spiel, der Spieler heilen kann. Es gibt zwar auch Tränke, aber diese werden auch aus Granatäpfeln hergestellt. Wenn man also einen einzelnen Granatapfel isst, wird eine kleine Menge an Gesundheit wiederhergestellt, während das Vermischen mehrerer Granatäpfel einen Trank ergibt, der eine viel größere Menge an Gesundheit wiederherstellt. Die Herstellung von Tränken kann in einem von Aphrodites Kesseln erfolgen, von denen es nicht viele gibt, die aber überall auf der Welt zu finden sind. Den ersten findet man in der Halle der Götter. Den zweiten findet man in der Nähe von Aphrodites riesiger Statue auf der Goldenen Insel. Tränke für Gesundheit, Ausdauer, Stärke und Verteidigung können in diesen Kesseln aus Gegenständen hergestellt werden, die man überall findet.

Granatäpfel zu finden, ist sehr einfach. Sie scheinen knapp zu sein, wenn man sie am meisten braucht, aber wenn man weiß, wo man suchen muss, ist das kein Problem. Man sollte in Wäldern oder üppigen, grasbewachsenen Gebieten nach Bäumen mit sehr dicken Stämmen suchen. Wenn der Baum zerstört werden kann, ist er nicht der Richtige. Wenn man nach oben schaut, sollten zwischen den Blättern pfirsichfarbene leuchtende Kugeln zu sehen sein. Man schwingt die Axt (Schwerer Angriff) und schlägt auf den Baum ein, so dass die Früchte herunterfallen. Jeder Baum trägt normalerweise 3-4 Früchte auf einmal, aber manchmal lässt ein zweiter Schwung ein weiteres Set fallen. Abgesehen von Bäumen findet man Granatäpfel auch in Körben an scheinbar zufälligen Orten auf der Karte. Man sollte sich nach Statuen oder Mini-Schreinen umsehen. Im Grunde genommen jede Struktur mit einer Statue oder einer Säule mit einer kleinen erhöhten Plattform, die mit Vasen und Feuerschalen verziert ist. Körbe mit Granatäpfeln können auch in der Nähe von Rätseln, Aufgaben oder wichtigen Orientierungspunkten gefunden werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*