Lego Fortnite: Wie man Sandklauen bekommt

LEGO Fortnite - Sandwolf
LEGO Fortnite - Sandwolf © Epic Games

In Lego Fortnite gibt es viele wichtige Ressourcen, die für den Fortschritt benötigt werden, und die Sandklaue ist eine von ihnen.


Die Sandklaue ist eine unverzichtbare Ressource, die man für den weiteren Fortschritt im Spiel benötigt. Ohne sie ist es unmöglich, die Handwerksbank auf die Stufe „Selten“ zu verbessern. Ihre Beschaffung kann gefährlich sein, da man gegen Sandwölfe kämpfen muss, die viel stärker sind als ihre Verwandten im Grasland. Bevor man in den Kampf zieht, muss man gut vorbereitet sein.

Lego Fortnite: Wie man eine Sandklaue findet

Wie bereits erwähnt, ist es notwendig, einen Sandwolf zu töten, um eine Sandklaue zu erhalten. Für das Töten eines Sandwolfs gibt es vier dieser Gegenstände, aber bevor man in den Kampf zieht, sollte man mehr über den Feind wissen, wo man ihn finden und wie man ihn besiegen kann.

Im Vergleich zu gewöhnlichen Wölfen ist der Sandwolf viel stärker, da er mit jedem Angriff mehr und mehr Schaden zufügt. Dieser Gegner ist nur nachts und nur in den Biomen Strand, Wüste und Dürretal zu finden.

Lego Fortnite: Wie man Sandwölfe besiegt

Um diesen Kampf zu überleben, sollte man einige Gegenstände mitbringen:

Schwert – Der Feind hat eine Menge Gesundheit, also empfiehlt es sich, zumindest ein Schwert dabei zu haben.
Schild – Wie bereits erwähnt, verursacht jeder gegnerische Angriff mehr und mehr Schaden, daher ist ein Schild ein Muss.
Schneebeere – An allen Orten, an denen der Sandwolf spawnen kann, herrschen hohe Temperaturen, sodass man sich während des Kampfes vor Überhitzung schützen muss. Außerdem wird es nachts kalt sein, also sollte man etwas dabei haben, um sich zu wärmen.
Fackel – Da man den Sandwolf nur nachts antreffen kann, muss man manchmal das Gebiet ausleuchten, zum Beispiel, um sich zurückzuziehen.
Nahrung – Ein Muss, um die Gesundheit wiederherzustellen, falls man verletzt wurde.

Sobald man also bereit ist, sollte man sich in eines der oben genannten Biome begeben, um einen Sandwolf zu finden. Er erscheint in der Regel häufig und ist an seinem orangefarbenen Fell und den roten Augen zu erkennen. Wenn man gleich zwei Wölfe auf einmal sieht, sollte man sich nicht auf einen Kampf einlassen, da dies zu gefährlich ist.

Wenn man den Feind schließlich erblickt hat, muss man ihn nur noch besiegen. Es ist wichtig zu wissen, dass die Angriffsmechanismen identisch mit denen der normalen Wölfe sind, gegen die man bereits gekämpft hat. Hier sind einige Tipps, mit denen man den Feind schneller besiegen kann:

Ausweichen: Man sollte in verschiedene Richtungen ausweichen, um den Sprüngen des Sandwolfs zu entgehen.
Bewegen: Zusätzlich zum Ausweichen ist es auch eine gute Taktik, ein Objekt zu finden, um das man herumlaufen kann. Auf diese Weise wird der Gegner verwirrt, und man kann leichter von ihm weglaufen, zum Beispiel, um die eigene Ausdauer wiederherzustellen.
Schlagen und weglaufen: Eine gute Methode wäre, sich vor den Sandwolf zu stellen und zu warten, bis er angreift. Wenn er angreift, tritt man vor, schlägt zu und weicht wieder zurück, um dem Gegenangriff auszuweichen. Dies wiederholt man so lange, bis der Gegner tot ist.

Nachdem der Feind besiegt ist, geht man zu der Stelle, an der der Sandwolf gestorben ist, und nimmt die Sandklauen an sich.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*