LEGO Fortnite: Wie man Saphire findet

LEGO Fortnite - Saphir
LEGO Fortnite - Saphir © Epic Games

Saphir ist eine der seltenen Ressourcen in LEGO Fortnite. Doch mit ein wenig Hilfe können problemlos große Mengen davon gefunden und erworben werden.


In LEGO Fortnite gibt es viele Ressourcen, aber einige von ihnen sind schwieriger zu finden als andere, wie zum Beispiel Saphir. Saphir zu finden, kann eine kleine Herausforderung sein, aber es gibt ein paar Methoden, die den Prozess vereinfachen.

Um Saphire zu finden, muss man die Epische Spitzhacke nehmen und eine gefährliche Höhle betreten. Es ist auch wichtig zu wissen, dass man Saphire nur in den späteren Teilen von LEGO Fortnite sammeln muss, da die Ressource erst benötigt wird, wenn man bestimmte Dinge erledigt hat.

Wie man Saphir in LEGO Fortnite bekommt

Um einen Saphir in LEGO Fortnite zu bekommen, muss man die Höhlen im Schnee-Biom besuchen. Das ist eine schwierige Aufgabe, denn das Gebiet ist sehr gefährlich, nicht nur wegen der starken Feinde, die dort lauern. In dieser Region erleidet man ständig Kälteschaden. Wenn man also nicht ausreichend geschützt ist, sollte man sich diesem Gebiet gar nicht erst nähern.

Um dem entgegenzuwirken, wird empfohlen, einen Feuer-Talisman anzulegen, der die Gesundheit erhöht und die Widerstandsfähigkeit gegen Kälte verbessert. Außerdem sollten viele scharfe Paprikaschoten mitgeführt werden, da sie zwei Minuten lang Wärme spenden. Zudem braucht man eine Epische Spitzhacke, da man ohne sie keinen Saphir abbauen kann.

Um eine Höhle im Schnee-Biom zu finden, sollte man nach großen Steingebilden Ausschau halten. Manchmal kann es vorkommen, dass man an einer Höhle vorbeiläuft und nicht bemerkt, dass eine Höhle auf der Karte eingezeichnet wurde. In seltenen Fällen kann auch ein Glühwürmchen zu einer Höhle führen. Sobald man eine Höhle gefunden hat, kann man sie betreten und sich auf die Suche nach Saphiren machen.

Im Inneren der Höhle ist Vorsicht geboten, denn viele der Monster hier können jemanden mit 2 Treffern töten. Um rohe Saphirvorkommen zu finden, muss man die umliegenden Wände im Auge behalten. Der Rohstoff sieht genauso aus wie Kupfer, hat aber einen bläulichen Farbton. Sobald man einen Saphirbrocken gefunden hat, kann man ihn mit der Epischen Spitzhacke brechen. Der Saphir fällt in großen Mengen heraus, so dass es einfach ist, schnell mehrere Stapel zu erhalten.

Wie man geschliffenen Saphir in LEGO Fortnite herstellt

Man kann einen rohen Saphir in einen geschliffenen Saphir verwandeln. Dazu muss man einen Edelsteinschneider herstellen. Dazu werden 20x Marmortafeln, 5x Rauher Bernstein, 5x Sandklaue und 3x Sandpanzer benötigt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*