Die Sims 4: Zu Vermieten – Wie man eine Mieterrevolte startet

Sims 4 - Mieterrevolte
Sims 4 - Mieterrevolte © Electronic Arts

Sims in Die Sims 4: Zu vermieten müssen sich nicht mit schäbigen Wohnungen abfinden. Sie können eine Mieterrevolte anzetteln, um etwas zu ändern.


In Die Sims 4: Zu Vermieten geht es um Mietwohnhäuser und Immobilienverwaltung. Es ist möglich, in Wohnhäusern zu leben, sie zu bauen und zu besitzen und dabei die wunderschöne Welt von Tomarang zu genießen. Als Mieter wird erwartet, sich an die Mietregeln zu halten und die Miete pünktlich zu bezahlen, aber wenn der Vermieter die Immobilie nicht instand hält, besteht die Möglichkeit, sich dagegen zu wehren. Sims können eine Mieterrevolte anzetteln, wenn es an Wohnraum mangelt oder dieser in schlechtem Zustand ist.

Wie man eine Mieterrevolte in Die Sims 4 startet

Wenn man auf der Suche nach einer Mietwohnung ist, in die die Sims einziehen sollen, gibt es mehrere Faktoren, die auf ein geeignetes Wohnumfeld hinweisen. Es gibt aber auch Dinge, die auf negative Aspekte hindeuten. Wenn Sims Orte mit günstigen Mieten suchen, kann es sein, dass es ihnen an Annehmlichkeiten und Vorzügen mangelt.

Vermieter sind für defekte Geräte, Sanitäranlagen und Schädlingsbekämpfung verantwortlich. Manche Dinge können jedoch auf die Bewohner abgewälzt werden oder werden ignoriert, wenn die Vermieter nachlässig sind. Die Wohnungsvermietung wird ihre Sterne verlieren, wenn die Dinge nicht rechtzeitig behoben werden.

Sobald die Bewertung eines Mietobjekts niedrig genug ist, können die Sims eine Mieterrevolte starten. Eine Mieterrevolte ist eine Möglichkeit, sich mit allen anderen Mietern zusammenzuschließen und bessere Lebensbedingungen vom Vermieter zu fordern. Sims können die folgenden Schritte ausführen, um eine Mieterrevolte zu starten:

  • Auf einen anderen Mieter aus einem anderen Haushalt klicken.
  • Das Menü „Soziales“ auswählen.
  • „Eine Mieterrevolte anzetteln“ auswählen. Die Option ist ausgegraut, wenn die Bewertungen der Einheit nicht niedrig genug sind.

Wenn die anderen Bewohner der Meinung sind, dass die Bedingungen inakzeptabel sind, beginnt sofort der Aufstand der Mieter, und die Sims beginnen, Schilder zu schwenken und ihre Unzufriedenheit zu skandieren. Alle Sims, die in den Wohnungen leben, beteiligen sich an der Revolte.

Eine Mieterrevolte ist wie ein geplantes Ereignis oder ein Feiertag. Sie hat einen Zeitrahmen und Ziele. Das Hauptziel besteht darin, dass die Sims ihren Vermieter zur Wohnanlage rufen und ihn zur Rede stellen.

Sobald der Vermieter eintrifft, muss man ihn anklicken und das Sozialmenü der Wohnung aufrufen. Dort sehen sie die Option „Bessere Bedingungen besprechen“, die sie dazu auffordert, über ihre Mietrechte zu verhandeln. Wenn der Vermieter zustimmt, endet die Mieterrevolte und die Bewertung der Wohnung verbessert sich.

Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Bewertung wieder verschlechtert, wenn der Vermieter die erforderlichen Änderungen nicht vornimmt, aber die Mieter können bei Bedarf jederzeit erneut rebellieren.

von Tim Otto

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*