Horizon Forbidden West: Reliktruine Niemandsland – So löst man das Rätsel

Horizon Forbidden West - Reliktruine Niemandsland
Horizon Forbidden West - Reliktruine Niemandsland © Guerrilla Games

Die Reliktruine im Niemandsland ist etwas schwieriger zu navigieren als die im ersten Gebiet von Horizon Fobidden West. Hier ist, wie man die Tür entriegelt.


Es gibt acht Reliktruinen, die über die Welt von Horizon Forbidden West verteilt sind. Diese verfallenen Bauwerke dienen als Erinnerung an die untergegangene Zivilisation und beherbergen eine Reihe von besonderen Relikten, die sogenannten Ornamente. Es ist jedoch nicht einfach, an diese alten Gegenstände heranzukommen.

Wer Horizon Forbidden West spielt, wird bald feststellen, dass es keine offensichtlichen Zugangsmöglichkeiten gibt, außer vielleicht einigen mysteriösen roten Kristallen, die an einigen Außenwänden des Gebäudes wachsen. Selbst wenn man herausgefunden hat, was man mit diesen Kristallen machen kann, muss man sich eine voll aufgeladene Energiezelle besorgen und dann herausfinden, wie man sie über ein Wasserbecken bringt, ohne dass sie nass wird.

Wie man ins Innere der Reliktruinen im Niemandsland gelangt

Obwohl die zweite Reliktruine des Spiels fast sofort nach dem Betreten von Niemandsland von außen erkundet werden kann, ist es nicht möglich, sie sofort zu betreten. Zuvor muss man lernen, wie die mysteriösen roten Kristalle, genannt Feuerglimmer, zerstört werden können, was etwas später in der Hauptmission „Die Pforte des Todes“ geschieht.

Nachdem man einen Anzünder hergestellt und die Mission „Die Pforte des Todes“ abgeschlossen hat, kann man zu den Reliktruinen zurückkehren, wo man nach einer beweglichen Kiste suchen muss. Diese schiebt man zu dem gelben Kletterbalken an der Südseite des Gebäudes und klettert dann auf das Dach. Dort findet man den Feuerglimmer, den man entzünden muss, indem man die R2-Taste ein paar Sekunden lang gedrückt hält.

Wo man die Energiezelle findet

Sobald die Außenwand zerstört ist, geht man ins Innere und macht sich ein Bild von der Umgebung. Unter der verschlossenen Tür befindet sich eine Steckdose, die eine aufgeladene Batterie benötigt, und auf der gegenüberliegenden Seite des Wassers steht eine Maschine, die Energiezellen aufladen kann. Für den Moment sollte man jedoch den VIP-Schlüssel-Datenpunkt scannen und dann den Zugwerfer benutzen, um einen Tunnel zu öffnen, der wieder nach draußen führt.

Wenn man diesem Tunnel folgt, gelangt man zu einem weiteren Stück Feuerglimmer, das man erneut durch Drücken des R2-Auslösers entzünden sollte. Dadurch kann man die letzte Energiezelle aus dem neu aufgedeckten Regal holen. Leider hat sie keine Energie mehr, also muss man sie zurück in den Hauptraum bringen und sie mit dem Gerät an der Wand aufladen. Jetzt kommt der knifflige Teil, denn wenn man die Energiezelle ins Wasser nimmt, entlädt sie sich wieder vollständig.

Wie man die Energiezelle über das Wasser bringt

So sehr man sich auch anstrengen mag, man findet einfach keinen Weg über das Wasser, ohne dass die Energiezelle nass wird. Um dies zu umgehen, muss man sich unter den Greifpunkt in der Nähe des Ladegeräts für die Energiezelle stellen und dann die Kreistaste drücken, nachdem man den Zugwerfer benutzt hat, um den Greifvorgang abzubrechen. Der überschüssige Schwung befördert Aloy auf das Dach, was ihr den Zugang zum oberen Bereich des Hauptraums ermöglicht.

Es kann ein wenig knifflig sein, aber mit ein wenig Geschick kann man sich vom Dach in den Bereich direkt vor der verschlossenen Tür fallen lassen. Wenn man diesen Bereich etwas gründlicher erkundet, stellt man fest, dass es hier oben eine weitere bewegliche Kiste gibt, die man ins Wasser schieben kann. Man springt dann hinunter, schiebt die Kiste in die Nähe des Energiezellen-Ladegeräts und legt die voll aufgeladene Energiezelle darauf.

Nun kann die Kiste über das Wasser gezogen werden, ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass sich die Energiezelle entlädt. Dann muss die Zelle nur noch an das Gerät angeschlossen werden, das Strom benötigt, und die Tür wird entriegelt. Wer keine Lust hat, sich den Datenpunkt selbst durchzulesen, kann den vierstelligen Code für die Tür eingeben: 2204. Sobald die Tür offen ist, kann man sich das Ornament „Notfall-Boxenstopp“ schnappen, ehe man sich auf den Weg zum nächsten Ziel macht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*