Dying Light 2: Fraktion und welche Seite man wählen sollte

Dying Light 2 - Stadt
Dying Light 2 - Stadt © Techland

In Dying Light 2 gibt es zwei Fraktionen, die Peacekeeper und die Überlebenden, denen man sich je nach Spielweise anschließen kann, aber eine Seite ist besser.


Dying Light 2 ist voller Wahlmöglichkeiten sowohl in der Geschichte als auch in der offenen Welt, die sich direkt auf das Gameplay auswirken. Die vielleicht größte Entscheidung, die getroffen werden muss, ist die, welcher Fraktion man sich anschließen möchte, während man spielt. Die beiden Fraktionen, die Peacekeeper und die Überlebenden, bieten jeweils bestimmte Vorteile, die zu bestimmten Spielweisen im Spiel passen. Die Überlebenden, denen man bereits zu Beginn der Kampagne auf dem Basar in Old Villedor begegnet, und die Peacekeeper, auf die man im weiteren Verlauf der Kampagne trifft.

Die Peacekeeper und die Überlebenden kämpfen beide um die Kontrolle über die Stadt. Die Fraktion, die die Wassertürme und Kraftwerke in bestimmten Regionen des Spiels kontrolliert, hat den Einfluss in dieser Region der Karte. Wassertürme und Kraftwerke können mit einem Fernglas leicht ausfindig gemacht werden, und sobald sie gesäubert sind, kann man sie einer Fraktion zuweisen. Die Zuweisung einer Fraktion zu einem bestimmten Turm oder Kraftwerk hat keinen Einfluss auf die eigentliche Hauptgeschichte oder die verschiedenen Enden von Dying Light 2, aber es hat Auswirkungen auf das Gameplay.

Sobald man einen Turm oder eine Station in Dying Light 2 einer bestimmten Fraktion zuordnet, schaltet man die entsprechenden Vorteile der Fraktion für diese Region frei. Die Überlebenden bietet Verbesserungen für Parkour in der Region, indem sie Dinge wie Trampoline und Seilbahnen hinzufügt, um zu helfen, die Region schneller zu durchqueren. Die Peacekeeper bieten Verbesserungen für den Kampf, darunter Autofallen, elektrische Zäune und sogar Kanonen, die riesige Rasierklingen in die Nähe von Militärkonvois schießen, um diese zu beseitigen. Das könnte eine große Hilfe für diejenigen sein, die noch keine Fernkampfwaffen wie die Bögen in Dying Light 2 haben.

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man Evakuierungskonvois säubert und plündert

Welche Fraktion sollte man in Dying Light 2 wählen?

Für welche Fraktion man sich entscheidet, hängt ganz davon ab, wie man das Spiel spielen möchte. Wenn man den Parkour mit Dingen wie Trampolinen, besseren Belüftungsöffnungen für das Gleitschirmfliegen und mehr Ziplines für eine leichtere Fortbewegung auf der Karte aufwerten möchte, dann ist die Fraktion der Überlebenden die richtige Wahl. Die meisten Upgrades der Überlebenden bringen jedoch nur ein paar Millisekunden Zeitersparnis beim Parkour, und die meisten Upgrades lassen sich durch das Aufrüsten des Gleitschirms ersetzen.

Die beste Fraktion, für die man sich entscheiden sollte, sind daher die Peacekeeper, denn sie fügen der Karte nützliche Dinge wie Kanonen, Autofallen, elektrische Zaunfallen und Laternen, die als Molotovs verwendet werden können, hinzu. Sie bieten sogar eine der besten Waffen in Dying Light 2, die Armbrust. Selbst wenn man sich in der Hauptkampagne auf die Seite der Überlebenden geschlagen hat, hat die Zuweisung der Kraftwerke und Wassertürme keine Auswirkungen auf diese Beziehungen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*