Horizon Forbidden West: Die zweite Strophe – Komplettlösung für die Quest

Horizon Forbidden West - Zo treffen in Die zweite Strophe
Horizon Forbidden West - Zo treffen in Die zweite Strophe © Guerrilla Games

Nur wenige Nebenquests in Horizon Forbidden West sind so lang wie Die Zweite Strophe, und es gibt auch nicht viele, die so einschneidend sind. Hier ist, wie man sie abschließt.


Zos Entschlossenheit, die Landgötter von ihrer Störung zu heilen, ist wirklich bewundernswert, vor allem wenn man bedenkt, was sie im Vorfeld der Einführung alles verliert und was auf dem Spiel steht. Vor diesem Hintergrund und angesichts der Tatsache, wie sehr sie Aloy im Laufe des Spiels hilft, erscheint es nur angemessen, dass man ihr hilft.

Die Zweite Strophe ist eine von nur zehn Nebenquests und Botengängen in Horizon Forbidden West, die mit einer Trophäe belohnen. Man sollte jedoch gewarnt sein, dass es sich hierbei weder um eine einfache noch um eine kurze Nebenquest handelt, da sie mit Kämpfen, Klettern und möglicherweise einer Menge Wartezeit verbunden ist.

Wie man die Quest Die zweite Strophe freischaltet

Die zweite Strophe ist eine der längsten Nebenquests in Horizon Forbidden West und ist in zwei Teile unterteilt. Der erste Teil kann jederzeit begonnen werden, nachdem die Hauptmission „Wiege der Echos“ abgeschlossen ist, indem man mit Zo in der Basis spricht und die Option „Die Landgötter“ auswählt. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass diejenigen, die sich entscheiden, die Hauptgeschichte abzuschließen, bevor sie die Quest auslösen, stattdessen mit ihr in Reinklang sprechen müssen.

Wie man die Grimmhorn-Kerne sammelt

Zu Beginn bittet Zo Aloy um Hilfe bei der Beschaffung einiger Grimmhorn-Kontrollkerne, die sie benötigt, um die Störung durch die Landgötter zu beenden. Nach dem Gespräch begibt man sich zu dem auf der Karte markierten Lagerfeuer und drückt dann die Dreieckstaste, um Zo zu rufen. Sie wird Aloy zu einem nahegelegenen Grimmhorn-Standort führen, wo man nach dem Töten aller feindlichen Maschinen alle notwendigen Materialien sammeln kann.

Nachdem man die Kerne erhalten hat, sollte man zur Basis zurückkehren (oder nach Reinklang, wenn die Hauptgeschichte bereits abgeschlossen ist) und erneut mit Zo sprechen. Je nachdem, wo man sich in der Geschichte befindet, kann es sein, dass sie sagt, dass sie mehr Zeit braucht, um den Neustart-Code zu vervollständigen. In diesem Fall sollte man mit der Hauptgeschichte weitermachen, bis man die Mission „Faros Grab“ freigeschaltet hat. Danach kann man Die zweite Strophe fortsetzen, indem man im Gespräch mit Zo die Option „Heilung der Landgötter“ wählt.

Von Interesse:
Horizon Forbidden West: Wie man den Langhals in Leuchtende Ödnis überbrückt

Wo man die drei Landgötter findet

Im zweiten Teil von Die zweite Strophe müssen die drei gestrandete Landgötter mit Hilfe eines speziellen Codes, der von GAIA und Zo bereitgestellt wird, neu gestartet werden. Der erste von ihnen, Do, ist an der Questmarkierung „Schrein in der Schlucht“ zu finden und ist bei weitem der schwierigste Neustart. Der Grund dafür ist, dass die Ranken, die den Schrein am Boden halten, entfernt werden müssen, indem eine Reihe von Metallblumen zerstört werden, die in der Umgebung zu finden sind.

Bei der Ankunft an der Markierung „Schrein in den Zinnober-Sanden“ entdeckt man ein paar tote Utaru. Wenn man das Gebiet mit Aloys Fokus scannt, erkennt man eine Spur, der man zu einem nahegelegenen Gebiet mit dem zweiten Landgott Ti und einigen feindlichen Maschinen folgen kann. Nach dem Töten der Maschinen und dem Versuch, den Code zu installieren, stürzt ein wütender Himmelstürmer herab, der besiegt werden muss, bevor der Landgott erfolgreich rebootet werden kann.

Der letzte der drei Landgötter, So, befindet sich in der Nähe der Questmarkierung „Schrein am See“ und ist bei weitem am einfachsten neuzustarten. Man muss einfach in den See hinunterschwimmen und die Trümmer auf dem gestrandeten Landgott verschieben, indem man R2 gedrückt hält. Danach kann der Code mit der Dreieckstaste installiert werden. Es sei darauf hingewiesen, dass in der Nähe einige feindliche Maschinen herumschwimmen, aber wenn man sich in der Nähe der Trümmer in der Mitte des Sees aufhält, sollte man in der Lage sein, den Code zu installieren, ohne unerwünschte Aufmerksamkeit zu erregen.

Da nun alle Landgötter auf dem neuesten Stand sind, macht man sich auf den Weg zurück nach Reinklang und sucht auf den Feldern nach Zo. Wenn man mit ihr spricht, sendet sie das Neustartsignal aus, das die Landgötter wieder online bringt. Im Anschluss erhält man die Gesichtsbemalung „Utaru-Geburtssängerin„, einige EP und drei Fertigkeitspunkte sowie die Bronze-Trophäe „Die Landgötter geheilt„.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*