High on Life: Wie man die Magnetstiefel bekommt

High on Life - Magnetstiefel
High on Life - Magnetstiefel © Squanch Games

Um die Magnetstiefel in High on Life zu finden, muss man die Planeten bis ins kleinste Detail erforschen und dabei alle Sammelobjekte entdecken, die man finden kann.


High on Life bietet viele Upgrades und Verwendungsmöglichkeiten für den Kopfgeldjägeranzug, darunter auch Magnetstiefel. Magnetstiefel ermöglichen es, auf metallischen Oberflächen zu laufen. Mit diesen Stiefeln können neue Gebiete erreicht und weitere Geheimnisse entdeckt werden.

Als das Spiel am 13. Dezember 2022 erschien, wurde High on Life gleichzeitig im Game Pass für Xbox und PC veröffentlicht. Das Spiel handelt von einem Menschen von der Erde, der zum Kopfgeldjäger wird, um seine Spezies vor der Versklavung zu retten. Im Spiel geht es darum, Kopfgelder des G3-Kartells abzuschießen, was mit jedem neu erworbenen Upgrade einfacher wird.

Wo man die Magnetstiefel in High on Life findet

Um die Magnetstiefel in High on Life zu erhalten, muss man das Kopfgeld für Dr. Giblets starten. Dr. Giblets ist entweder das vierte oder fünfte Kopfgeld, das ausgesetzt wird. Sobald das Kopfgeld auf Dr. Giblets ausgesetzt ist, beginnt eine Untersuchung über seinen Aufenthaltsort. Dazu müssen die Bürger von Blim City befragt werden, was letztendlich zu Blorto führen wird.

Blorto schickt uns in den Laden „High on Life“ im Spiel. Um das Geschäft zu erreichen, müssen die Slums erneut durchquert werden. In High on Life braucht man die Unterstützung der Gatlianer, denn hier gibt es noch mehr Schläger, auf die man schießen kann. Nachdem man sich durch das erste Gebiet gekämpft hat, sollte man das Jetpack benutzen, um den Uptown District zu erreichen. Wenn man den Hinweisen im Spiel folgt, sollte man den High on Life-Laden recht schnell erreichen. Dort angekommen, stellt man sich einfach an den Anfang der Schlange und geht hinein.

Man schließt die Story-Mission ab und verlässt den Laden. Draußen ist die Schlange nun nicht mehr so lang und es liegt eine Leiche auf dem Boden. Ein roter Außerirdischer steht in der Nähe, der erklärt, dass er von der Menge zertrampelt wurde, aber dass das in Ordnung war, weil er offensichtlich ein schrecklicher Mensch war. Er teilt auch mit, dass man einfach die Magnetstiefel mitnehmen kann, weil der Tote nichts mehr damit anfangen kann. Danach interagiert man mit der Leiche und das Spiel teilt mit, dass man die Magnetstiefel erhalten hat.

Wie beim Erwerb anderer Upgrades in High on Life erklärt das Spiel dann, wie man die neuen Magnetstiefel benutzt. Es tauchen auch Feinde auf, die auffordern, das man zurück nach Hause eilen muss. Mit Hilfe einer Metallplatte kann man ihnen entkommen. Durch die Verwendung mehrerer Metallplatten kann man nun viel schneller nach Hause zurückkehren. Die Magnetstiefel sind besonders wichtig für den Rest des Kopfgeldes von Dr. Giblets, und man sollte nach allen metallischen Oberflächen Ausschau halten, an denen man anhaften kann. Mit den Magnetstiefeln ist High on Life offener für Erkundungen als je zuvor.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*