Pokémon Karmesin und Purpur: Die besten Pokémon vom Typ Elektro

Pokémon Karmesin und Purpur - Eisendorn
Pokémon Karmesin und Purpur - Eisendorn © The Pokémon Company

Es gibt jede Menge Pokémon des Typs Elektro zu fangen, die alle ihre eigenen Vorteile haben. Hier sind die besten Elektro-Typen in Pokémon Karmesin und Purpur.


In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es zahlreiche exzellente Pokémon des Typs Elektro zu fangen, und wer das eigene Team um diese Elektroschocker erweitern will, sollte sich die besten aussuchen. Der Pokédex von Paldea kombiniert neue Elektro Pokémon mit altbewährten Favoriten wie Pikachu, Blitza und Voltobal. Außerdem bedeutet die Aufnahme der Tera-Typen, dass man Glück haben kann, wenn man Pokémon mit einem Elektro-Tera-Typ findet. Viele Pokémon des Typs Elektro haben einen zusätzlichen Typ, was man bei der Jagd nach bestimmten Typen immer im Hinterkopf behalten sollte. Die besten Pokémon des Typs Elektro sind das Ergebnis einer Kombination aus der Gesamtstärke und den Fähigkeiten des Pokémon.

Aufgrund ihrer starken Attacken und hohen Spezialangriffswerte sind Pokémon vom Typ Elektro im Team von Vorteil, vor allem, wenn sie Dualtypen in Pokémon Karmesin und Purpur sind. Die einzige Schwäche reiner Pokémon vom Typ Elektro ist Boden, und sie helfen dabei, jedes Pokémon vom Typ Wasser zu besiegen, das sich ihnen in den Weg stellt. Aufgrund ihrer minimalen Schwäche gegen Boden und ihrer Effektivität gegen Flug- und Wassertypen sollte man immer ein Pokémon vom Typ Elektro zur Verfügung haben.

Die besten Pokémon vom Typ Elektro in Pokémon Karmesin und Purpur

Miraidon

Miraidon dient nicht nur als Reittier, sondern ist auch das Maskottchen von Pokémon Purpur. Miraidon kann nur als Post-Game-Pokémon im Kampf eingesetzt werden, und dafür gibt es eine überzeugende erzählerische Erklärung. Wenn diese wilde Kraft schon früher zur Verfügung gestanden hätte, hätte man das Spiel ohne Probleme durchspielen können. Mit 670 Basiswerten gehört Miraidon zum Elite-Club der Pokémon.

Eisendorn

Ein eisenharter Verwandter von Despotar mit 134 Attacke und ausreichend HP und Verteidigung. Die Pokémon der „Eisen“-Linie von Pokémon Karmesin und Purpur haben mit 570 Basiswerten einige der höchsten Werte überhaupt, und die Verteilung bei Eisendorn verstärkt seine körperliche Kraft noch. Die Fähigkeit Quantenantrieb funktioniert ähnlich wie Paläosynthese, mit der Ausnahme, dass ein geeignetes Terrain Voraussetzung ist.

Riffex

Riffex hat nur wenige Schwachstellen, da es ein Pokémon vom Typ Elektro und Gift ist. Eine 4x-Schwäche gegen Boden ist schmerzhaft, aber seine einzige andere Schwäche ist eine 2x-Schwäche gegen Psycho. Es kann sage und schreibe acht Gefahren widerstehen, darunter so bekannte wie Kampf und Fee. Die Fähigkeit Punk Rock dieses Gift-Pokémon erweist sich als sehr nützlich, wenn es sein volles Potenzial mit Geräusch-Attacken ausschöpfen will.

Sandfell

Die mächtige Kombination aus Elektro- und Erd-Typ und der auffällige Spezialangriff mit einem Wert von 121, lassen es STAB-Moves wie Erdkräfte und Donnerblitz voll aufladen. Wenn ein sonniger Tag herrscht, wird der Spezial-Angriffswert von Sandfell dank der Fähigkeit Paläosynthese zusätzlich um 30% erhöht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*