Gotham Knights: Wie man Bruce Wayne im Alleingang besiegt

Gotham Knights - Bruce Wayne
Gotham Knights - Bruce Wayne © WB Games

Die Konfrontation mit Bruce Wayne ist ein schwieriger vorletzter Kampf in Gotham Knights, und im folgenden wird die Strategie beschrieben, wie man ihn besiegen kann.


In der letzten Mission von Gotham Knights tritt man gegen die Liga der Assassinen in den geheimen Tunneln unter Gotham City an, die sich vom Friedhof über den Raum unter Wayne Manor bis zu den Ruinen der Bathöhle erstrecken. Dabei muss man sowohl gegen Talia Al Ghul als auch gegen ihren neuen General, den wiederauferstandenen und einer Gehirnwäsche unterzogenen Bruce Wayne, antreten.

Bruce wurde unzähligen Aufenthalten in der Lazarus Grube ausgesetzt, um seinen Willen auszulöschen, seine Moral zu untergraben und ihm dank Langstroms Forschungen mehr Kraft zu verleihen. Talia scheint zuversichtlich, dass ihr neuer General vollständig unter ihrer Kontrolle ist, aber die Batman-Familie gibt nicht kampflos auf.

Wie man Bruce Wayne in Gotham Knights besiegt

Der Kampf gegen Bruce als Einzelkämpfer ist eine schwierige Angelegenheit, da er sich schnell bewegt und hart zuschlägt. Glücklicherweise hat er eine ziemlich kleine Auswahl an verschiedenen Angriffen, was ihn viel berechenbarer macht, als es Batman je war.

Ein Element von Bruce‘ Kampfstil, das problematisch sein kann, ist seine Teleportation, mit der er sich schnell neu positionieren und aus verschiedenen Winkeln angreifen kann. Um den hohen Schaden, den er anrichtet, zu vermeiden, ist es wichtig, auf sein Wiederauftauchen zu achten und seinen Angriffen auszuweichen. Wenn man nach dem Ausweichen vor seinem Bodenschlag sofort eine Deckungspause einlegt, kann man zwei oder drei Treffer auf ihn abfeuern, bevor er wieder zurückschlägt. Diese Kombination lässt sich noch weiter ausbauen, wenn Batgirl kämpft, denn ihr Niederschlag kann den Gegenangriff von Bruce unterbrechen und ihr Angriffsfenster bei gutem Timing noch ein wenig erweitern. Etwas anderes, auf das man aufpassen sollte, ist der Betäubungsschaden, den sein Bodenschlag verursacht, der den Gegner für eine beträchtliche Zeit verwundbar macht, wenn man zu viele Treffer von seinem Bodenschlag einsteckt.

Bruce setzt außerdem viele durchdringende Kombos ein. Wenn man dem letzten Treffer perfekt ausweicht, kann man ihm einen perfekten Angriff verpassen. Dadurch kann er einen Gegenangriff starten, der es ermöglicht, seine Lebenspunkte zu verringern. Wenn er etwa ein Drittel seiner Lebenspunkte verloren hat, fällt er auf ein Knie und ermöglicht es, zu ihm durchzudringen. Beim ersten Mal stößt er den Angreifer weg, aber er fällt im Laufe des Kampfes noch zweimal auf die Knie und bietet so die Möglichkeit, weiter zu ihm durchzudringen.

Nachdem man zum zweiten Mal versucht hat, zu ihm durchzudringen, nachdem er etwa 2/3 seiner Lebenspunkte verloren hat, setzt er explosive Batarangs ein, die sich in den Boden bohren und zusätzlichen Schaden verursachen, wenn man sich bei der Detonation noch in ihrem Weg befindet. Sie können auch den Statuseffekt „Schock“ verursachen, wenn man von zu vielen von ihnen kurz hintereinander getroffen wird. Sie können am einfachsten vermieden werden, indem man ihnen nach hinten ausweicht, wenn sie geworfen werden.

Nachdem Bruce fast keine Lebenspunkte mehr hat und ein letztes Mal versucht hat, ihn anzusprechen, wird er sich von Talias Gehirnwäsche lösen und der Kampf ist zu Ende.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*