Harvestella: Die besten Fähigkeiten für Kämpfer, die man zuerst erwerben sollte

Harvestella - Kampf
Harvestella - Kampf © Square Enix

Kämpfer mögen in Harvestella zunächst recht einfach erscheinen, aber mit den richtigen Fähigkeiten können sie einige einzigartige Strategien und Fernkampfangriffe bieten.


Harvestella ist eine Mischung aus klassischen JRPG-Elementen und einem Landwirtschaftssimulator. Der Spielercharakter erhält im Laufe des Spiels Zugang zu einer Vielzahl von Berufen, jeder mit eigenen Kampfspezialisierungen. Zu Beginn steht jedoch nur ein Beruf zur Verfügung: der des Kämpfers.

Der Kämpfer ist auf den Nahkampf spezialisiert und ist der Standardberuf des Charakters. Es gibt eine Reihe von Fähigkeiten, die erlernt werden können, um die Effektivität des Berufs zu maximieren. Jede davon kann selbst den einfachsten Job in Harvestella lohnenswert machen. Kämpfer können Fähigkeiten erwerben, die es ermöglicht, Waffen mit elementaren Fähigkeiten auszustatten. In diesem Fall können die Kämpfer jedoch nur auf die Feuerfähigkeiten des Berufs zugreifen.

Die Auswahl an Kämpfer-Fähigkeiten in Harvestella

Feuersbrunst ist die früheste Fähigkeit, die ein Kämpfer in Harvestella erlernen kann und kostet nur 10 AP. Es handelt sich um einen Hieb- und Feuerangriff, der einige elementare Angriffsfähigkeiten verleiht. Dies ist auch die Fähigkeit, die ein Kämpfer erlernen muss, um die Fähigkeitstafel freizuschalten, da das Spiel erst nach dem Erlernen von vier Kämpfer-Fähigkeiten die Auswahl an neuen Fähigkeiten eröffnet. Diese Fähigkeit kann im selben Job-Level für 600 AP zu Feuersbrunst II verbessert werden. Sichelhieb verleiht dem Charakter einen Fernkampf-Hieb, mit dem er Feinde aus der Ferne angreifen kann. Dies erfordert das Erlernen von Schritt und kostet 200 AP.

Die nächste Fähigkeit, auf die man hinarbeiten sollte, ist Verbesserter Standardangriff. Diese Fähigkeit, die 450 AP kostet und das Erlernen von Sichelhieb erfordert, erhöht den Grundangriffsschaden um 10%. Dies ist zwar nur eine kleine Steigerung, kann aber später mit der Stufe-2-Fähigkeit „Standardangriff verstärken II“ für weitere 10% Schaden gestapelt werden. Diese Fähigkeit kostet 1.800 AP.

Wenn man Stufe 2 der Kämpferfähigkeiten erreicht, erhält man Zugang zu Erweiterungen des bestehenden Werkzeugkastens. Dadurch erhält man einen einzigartigen Charakter und muss sich nicht darum kümmern, einen neuen Job durch einen herausfordernden Bosskampf freizuschalten, oder zu einem anderen Beruf zu wechseln. Eine der wertvolleren Fähigkeiten ist jedoch „Physischen Schaden reduzieren“, die den erlittenen physischen Schaden um 20% reduziert und 1.500 AP kostet. Dies wird in Dungeons für Durchhaltevermögen sorgen.

Flammenzunge ist ein weiterer Hieb- und Feuerangriff, der jedoch den zusätzlichen Vorteil hat, dass er dem Gegner Schaden über Zeit zufügt. Darüber hinaus erhöht die Fähigkeit „Feuerschaden erhöhen“, die 1.000 AP kostet, den vom Charakter verursachten Feuerschaden um 20%. Es kann von Vorteil sein, diese Fähigkeit so früh wie möglich zu erlernen, da viele der Fähigkeiten des Kämpfers auf dem Einsatz dieses Elements basieren.

Auch wenn viele der anderen Berufe in Harvestella verlockend sein mögen, kann auch der Standard-Beruf des Kämpfers eine Vielzahl von Gameplay-Tools zur Verfügung stellen, um Feinde anzugreifen, und ist ein ziemlich einfach zu erlernender Beruf. Er hat sowohl Nah- als auch Fernkampfoptionen, einen Schaden-über-Zeit-Effekt und kann seine eigene Verteidigung passiv erhöhen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*