God of War Ragnarök: Wo man gehärtete Überreste bekommt

God of War Ragnarök - gehärtete Überreste
God of War Ragnarök - Fundort gehärtete Überreste © Sony Interactive Entertainment

Auch nach dem Abschluss von God of War Ragnarök gibt es noch viel zu tun. Hier ist, wie man gehärtete Überreste, eine Ressource für das Endgame, finden kann.


Auch nachdem die Hauptgeschichte von God of War Ragnarök abgeschlossen und der Abspann beendet ist, gibt es noch viel zu tun. Ob es nun darum geht, Gefallen zu erledigen oder zu versuchen, 100 % zu erreichen, es gibt immer noch eine Menge zu erledigen. Abgesehen von den übrigen Vorteilen gibt es auch einen ganzen Epilog, den man genießen kann.

Es gibt sogar neue Ressourcen, die man erhalten kann, um die Ausrüstung weiter zu verbessern, bevor man versucht, mächtige optionale Bosse anzugreifen. Eine dieser Ressourcen heißt „Gehärtete Überreste„.

Wo man gehärtete Überreste findet

Gehärtete Überreste können nur gefunden werden, wenn die Hauptgeschichte abgeschlossen wurde. Nachdem man das Ende von God of War Ragnarök gesehen hat, erhält man einen neuen Gefallen, bei dem man die Überreste von Asgard aufspüren muss. Es gibt insgesamt 10 Überreste von Asgard, die über die Welten verstreut sind. Die Standorte der Überreste von Asgard sind wie folgt.

  • See der Neun (Midgard)
  • In der Nähe vom Urd-Brunnen (Midgard)
  • In der Nähe von Frey’rs Lager (Vanaheim)
  • Östlicher Barri-Wald (Vanaheim)
  • Das Ödland (Alfheim)
  • Der Strönd (Alfheim)
  • Brennende Klippen (Musphelheim)
  • Jarnsmida-Tagebau (Svartalfheim)
  • Alberich-Höhle (Svartalfheim)
  • Aurvangar-Feuchtgebiete (Svartalfheim)

Der Standort der einzelnen Überreste von Asgard ist auch auf der Karte im Spiel zu sehen. An jedem Ort sollte man damit rechnen, dass man auf Widerstand seitens der Überbleibsel von Odins Armee stößt. Jeder Schauplatz wird von Einherjar bewacht, und auch diese sind ziemlich hochstufig.

Die Feinde variieren von ein paar Einherjar bis hin zu einem Mini-Boss, aber es sollte kein Problem sein, sie zu besiegen, nachdem man den Endboss besiegt hat. Sobald die Einherjar beseitigt sind, kann der Sarg geplündert werden, der in der Nähe auftaucht.

In diesen Särgen befinden sich eine Reihe einzigartiger Ressourcen, die nur durch die Beseitigung der Überreste Asgards erhalten werden können. Zu den Materialien, die aus dem Sarg gewonnen werden können, gehören gehärtete Überreste und große Mengen an Hacksilber.

Wofür werden gehärtete Überreste verwendet?

Gehärtete Überreste sind zwar erst nach dem Durchspielen des Spiels erhältlich, werden aber ausschließlich zum Herstellen und Aufwerten von Rüstungen, Schilden und Knäufen verwendet. Auch wenn es nach dem Sieg über den Endboss unnötig erscheint, ist die Verbesserung von Rüstung und Waffen unerlässlich, wenn man einige der optionalen Bosse wie die Berserker oder die Walküren-Königin Gna besiegen will.

Sobald genügend gehärtete Überreste gesammelt wurden, sollte man sich auf die Suche nach Lunda begeben und nachsehen, was man mit den gehärteten Überresten aufwerten kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*