Forza Horizon 5: Wie man das Autodach absenkt

Forza Horizon 5 - Ferrari Portofino
Forza Horizon 5 - Ferrari Portofino © Playground Games

Einige Cabrios können in Forza Horizon 5 ihr Dach absenken, aber das Spiel sagt den nicht, wie man diese Aktion durchführen kann.


In Forza Horizon 5 gibt es viele Anpassungsmöglichkeiten, darunter auch die Möglichkeit, das Dach einiger Fahrzeuge versenken zu können. Es ist nicht das erste Mal, dass Cabriolets in der Spielereihe auftauchen, aber es ist das erste Mal, dass ihre Dächer ein- und wieder ausgefahren werden können.

Forza Horizon 5 bietet zwar viele Anpassungsmöglichkeiten, aber es ist nicht ganz klar, wie man sie genau ausführt. Um das Autodach abzusenken, muss man nur eine Taste drücken.

Von Interesse:
Forza Horizon 5: Wie man Autos repariert

Wie man das Autodach in Forza Horizon 5 absenkt

Um das Autodach in Forza Horizon 5 abzusenken, muss lediglich die Taste L3 auf dem Controller gedrückt werden, oder G auf dem PC. G ist die Standardtastenbelegung für PC. Wenn sie geändert wurde oder aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, sollte man die persönlichen Einstellungen überprüfen, um zu sehen, welche Taste für das Absenken des Dachs belegt ist. Um das Autodach wieder anzuheben, drückt man einfach dieselbe Taste.

Es gibt nur einige wenige Fahrzeuge im Spiel, die ihr Dach absenken können. Wenn man in der unteren rechten Ecke des Bildschirms ein kleines Symbol sieht, das wie ein Cabrio aussieht, bedeutet dies, dass das Dach abgesenkt werden kann. Ein anderes Symbol erscheint im gleichen Bereich, wenn ein Fahrzeug in Forza Horizon 5 über eine Launch Control verfügt.

Wie viele Cabriolets gibt es in Forza Horizon 5?

In Forza Horizon 5 gibt es vier Cabrios, bei denen das Autodach heruntergelassen werden kann:

  • 2009 Pagani Zonda Cinque Roadster
  • 2018 Ferrari Portofino
  • 2019 McLaren Z20S Spider
  • 2021 Mercedes AMG One

Allerdings gibt es in Forza Horizon 5 einen Glitch, der verhindert, dass einige Cabrios ihr Dach absenken können. Dies steht auf der Liste der „Bekannten Probleme“ des Entwicklerteams. Aufgrund der anhaltenden Online-Probleme, die die Rennsimulation im Arcade-Stil plagen, hat dieser Cabrio-Bug für Playground Games wahrscheinlich keine allzu hohe Priorität.

Dennoch sollen drei weitere Cabrios diese Funktion in einem der nächsten Updates erhalten:

  • 2000 Honda S
  • 2012 Mercedes SLK 55 AMG
  • 2013 Mazda MX 5
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*