Final Fantasy XIV: Wie man das Grüne Barett bekommt

Final Fantasy XIV - Artwork
Final Fantasy XIV - Artwork © Square Enix

Um das Grüne Barett in Final Fantasy XIV zu erhalten, kann man entweder die Nebenquest Schöner Schein im westlichen Thanalan abschließen oder ein Weber werden, um es herzustellen.


Das Grüne Barett ist eine modische und vielseitige Kopfbedeckung, die man in Final Fantasy XIV anziehen kann. Obwohl es Grünes Barett heißt, kann es gefärbt werden, so dass man die Farbe der Kopfbedeckung nach Belieben ändern kann.

Es gibt zwei Hauptwege, um das Grüne Barett zu erhalten. Die erste ist der Abschluss einer Nebenquest der Stufe 15 in West-Thanalan. Die zweite Methode ist die Herstellung des Baretts, indem man den Beruf des Webers in Final Fantasy XIV ausübt. Man muss mindestens Stufe 41 erreicht haben, um die Baskenmütze herstellen zu können. Glücklicherweise sollte das Erreichen von Stufe 40 oder höher für jeden Handwerksberuf weniger als ein paar Stunden in Anspruch nehmen, wenn man die Fertigkeit „Handwerken“ anwendet.

Das Grüne Barett kann als Belohnung durch eine Quest in Final Fantasy XIV namens „Schöner Schein“ erworben werden. Die Questgeberin, Swyrgeim, ist im westlichen Thanalan bei X: 12,6 / Y: 14,3 zu finden. Ihr Aufenthaltsort liegt relativ nahe am Eingang zum Sonnenwind, so dass man während der Haupthandlung vielleicht ein paar Mal an ihr vorbeigekommen sein dürfte. Das Erfüllen ihrer kurzen und mühelosen Quest belohnt mit der Fähigkeit, Projektionsprismen zu benutzen, und einem Grünen Barett.

Wie man das Grüne Barett in Final Fantasy XIV herstellt.

Für die Herstellung des Grünen Baretts benötigt man Weber der Stufe 41. Die Materialien für das Baret können auf dem Markt gekauft werden, aber wer Gil sparen möchte oder nicht in der Lage ist, auf den Markt zu gehen, kann sich die notwendigen Ressourcen auch mit einfachen Mitteln beschaffen. Für das Grüne Barett werden die folgenden handwerklichen Gegenstände benötigt, sowie 5x Blitzscherben und 4x Windscherben.

  • Naturbelassene Wolle
  • Naturbelassener Samt
  • Wollgarn

Diese drei Handwerksmaterialien in Final Fantasy XIV werden aus drei primären Zutaten gewonnen: Baumwollgarn, Schaudermilbennetze und Vlies. Baumwollgarn kann bei Gigima, dem Händler der Webergilde in Ul’dah, erworben werden. Schaudermilbennetze können von Terrormilben oder Schattenmilben im Nordwald beschafft werden. Deren Varianten können auch im zentralen Hochland von Coerthas gefunden werden. Vlies gibt es bei Daunen-Dunstan und Karakul im zentralen Hochland von Coerthas. Dort können zwei Herden Karakul gefarmt werden, um leicht Vlies zu erhalten. Man muss dann die Zutaten und Materialien zusammenweben, um das Grüne Barett in Final Fantasy XIV zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*