Final Fantasy 14 Endwalker: Wo man den Ätherkompass findet

Final Fantasy XIV: Endwalker - Ätherkompass
Final Fantasy XIV: Endwalker - Artwork © Square Enix

Wer den Ätherkompass in der Endwalker-Erweiterung von Final Fantasy 14 aus den Augen verloren hat, kann hier den neuen Standort erfahren.


Der Ätherkompass ist ein sehr wichtiger Gegenstand in Final Fantasy 14, der hilft, die Windätherquellen aufzuspüren, die die Reittiere in die Luft bringen. Vor der Veröffentlichung der Endwalker-Erweiterung konnte man den Äther Kompass in der Sektion Schlüsselgegenstände des Inventars finden, aber das ist jetzt nicht mehr der Fall. Der Ätherkompass wurde nämlich in Final Fantasy 14: Endwalker verschoben.

Final Fantasy 14 Endwalker: Wo man den Ätherkompass findet

Wer in der neuen Final Fantasy 14-Erweiterung Probleme hat, den Ätherkompass zu finden, sollte zunächst auf die Schaltfläche „Dienst“ in der unteren rechten Ecke des Bildschirms klicken. Nun sollte man auf die Kuriositäten zugreifen und findet den Ätherkompass in diesem Menü wieder. Wer den Kompass in der Vergangenheit weggeworfen hat, wird feststellen, dass er an dieser Stelle wieder auftaucht.

Von Interesse:
Final Fantasy XIV: Wie man ein Mentor wird

Final Fantasy 14: Wie man den Ätherkompass freischaltet

Die erhält den Kompass nach Abschluss von „Das Gottesurteil„, einer Quest im Hauptszenario von FF14 Heavensward. Diese Quest erhalten Fans vom Diener des Hauses Fortemps in Fortemps Manor, und der Ätherkompass erscheint im oben erwähnten Menü „Kuriositäten„, sobald die Quest abgeschlossen ist.

Final Fantasy 14: Wie man den Ätherkompass benutzt

Der Kompass dient dazu, zu nahegelegenen Windätherquellen zu führen, und die Verwendung des Gegenstands bewirkt genau das. Sobald man über die Entfernung der nächstgelegenen Windätherquelle informiert wurde, sollte man zu diesem Punkt reisen, mit ihm interagieren und diesen Vorgang wiederholen, bis man alle in einem Gebiet gefunden hat.

Zu beachten ist, dass auch einige Windätherquelle durch Quests gefunden werden müssen, bevor die Einstellung auf ein Gebiet vollständig abgeschlossen ist. Das bedeutet, dass ein einfaches Herumwandern mit dem Ätherkompass nicht ausreicht, um das Fliegen in den verschiedenen Regionen von Final Fantasy XIV freizuschalten. Dennoch sollteman darauf achten, dass man den Kompass während der Erkundungstouren regelmäßig überprüft, um alle Windätherquellen, die man auf diese Weise finden kann, aufzuspüren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*