Far Cry 6: Wie man den Wingsuit bekommt

Far Cry 6 - Wingsuit
Far Cry 6 - Wingsuit © Ubisoft

Mit dem Wingsuit in Far Cry 6 kann man sich die Lauferei und das Autofahren ersparen, indem man sich einfach in die Lüfte schwingt.


Wenn man in Far Cry 6 weiterhin Checkpoints und FND-Stützpunkte befreit, wird man bald nach schnelleren Fortbewegungsmöglichkeiten suchen. Die Lösung für dieses Problem ist die Freischaltung des Wingsuits. Mit dem Wingsuit, der bereits aus früheren Far Cry-Spielen bekannt ist, kann man sich in die Luft stürzen oder eine kurze Strecke gleiten.

Von Interesse:
Far Cry 6: Hat mir ein Vögelchen gezwitschert – Anleitung zur Schatzsuche

Den Wingsuit in Far Cry 6 freischalten

Der Wingsuit wird erst verfügbar, wenn Dani das erste Guerilla-Versteck freigeschaltet hat.

Dazu muss man die Operationen auf der Insel Santuario abschließen. Wenn Dani das von Clara versprochene Boot nicht genommen hat, muss man Clara finden, um die nächste Reihe von Missionen zu beginnen. Man wird gebeten, die drei Fraktionen in den Regionen Yaras zu rekrutieren: Madrugada, Valle de Oro und El Este.

Man muss „Triff die Monteros“, „Triff Maximas Matanzas“ oder „Triff die Legenden“ abschließen, um die Guerilla-Versteck freizuschalten. Storytechnisch ist es egal, in welche Region Dani zuerst geht, aber Far Cry 6 setzt auf Madrugada/“Triff die Monteros“.

Sobald man Zugang zu einem Guerilla-Versteck hat, sollte man nach der Bauleitung suchen. Diese wird durch das Symbol einer grünen Raute mit einem Hammer auf der Minimap angezeigt. Man spricht mit der Person, die den Stand bedient, und Dani erhält Zugang zu den Lagereinrichtungen.

Da es insgesamt drei Guerilla-Verstecke gibt, können zwei Einrichtungen pro Lager gebaut werden. Diese Einrichtungen können auch nicht mehrfach gebaut werden.

Um den Wingsuit zu bekommen, must das Versteck-Netzwerk gebaut werden. Das kostet 30 Metall und 30 Gasolina, die man so ziemlich überall in Yara auftreiben kann. Zusätzlich zum Wingsuit eröffnet das Versteck-Netzwerk verschiedene Schnellreise-Orte.

Den Wingsuit verwenden

Nun kann man sich an bestimmten Orten aus der Luft absetzen lassen. Dies kann an befreiten FND-Stützpunkten, Checkpoints oder Guerilla-Verstecken geschehen. Man fährt mit dem Mauszeiger über die blauen Symbole auf der Weltkarte und wählt „Absprung“ statt „Schnellreise“.

Sobald Dani in der Luft ist, drückt man L3 (Xbox/Playstation) oder Shift (PC), um den Wingsuit zu benutzen. Man drückt/Klickt nach vorne, um „aufzusteigen“, und nach unten, um abzusteigen. Dani kann nicht die gleichen Höhen wie fliegende Fahrzeuge erreichen und der Wingsuit ist eher ein langsames Gleiten als Fliegen. Es ist auch wichtig, von hohen Klippen oder Gebäuden zu springen und den Wingsuit sofort auszulösen, damit Dani nicht zu Boden stürzt.

Bevor man landet, sollte man den Fallschirm benutzen, damit Dani nicht stirbt. In manchen Gebieten ist der Fallschirmabwurf erst möglich, wenn die benachbarten Luftabwehrkanonen beseitigt wurden. Es ist auch nicht ratsam, den Wingsuit zu benutzen, um nach Esperanza zu gelangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*