Fall Guys: Wie man Rollfeld meistert

Fall Guys: Artwork
Fall Guys: Artwork © Devolver Digital

Dieser Leitfaden hilft den Spielern, das Minispiel Rollfeld in Fall Guys zu überstehen, indem man Tricks und Strategien anwendet, um die letzte Geleebohne zu sein, die noch steht.


Der Modus Rollfeld in Fall Guys ist eine einfache, aber anspruchsvolle Herausforderung, bei der die Spieler so lange wie möglich überleben müssen, während sie eine riesige sich drehende Rolle überqueren. Die Rolle ist in Abschnitte unterteilt, die sich jeweils in eine andere Richtung drehen und verschiedene Hindernisse enthalten. Auch wenn viele Spieler es für nötig halten, ziellos über die Rolle zu huschen, gibt es ein paar Tipps und Tricks, um diesen gefährlichen Zylinder zu überstehen.

Von Interesse:
Fall Guys: Wie man Eier-Burgwacht meistert

Fall Guys ist ein 60-Spieler-Party-Royale-Gameshow-Spiel, das den Spielern eine Vielzahl von Minispiel-Herausforderungen bietet, bei denen die Spieler gegeneinander antreten, bis nur noch ein einziger übrig ist. Eines dieser Minispiele ist Rollfeld, das zwar kein Zeitlimit hat, aber erfordert, dass eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern ausscheidet, bevor die Runde beendet werden kann. Das bedeutet, dass Rollfeld möglicherweise unendlich lange dauern könnte. Hier sind daher ein paar Tipps, Tricks und Strategien, die helfen sollen, so lange wie möglich zu überleben.

Rollfeld überstehen

Rollfeld ist zum Teil ein Überlebens- und zum Teil ein Hindernislauf, bei dem man sich während der gesamten Runde seiner Umgebung bewusst sein sollte. Die Spieler werden auf der Hut sein wollen, da sie nicht ewig auf einer Plattform bleiben können, aber ein großer Fehler ist es, sich zu viel zu bewegen. Man sollte kein Risiko eingehen und sich nicht unnötig zwischen den Plattformen bewegen. Wenn man über einen längeren Zeitraum sicher an einem Ort bleiben kann, sollte man es nicht riskieren, auf eine andere Plattform zu wechseln und so ausscheidet.

Gewöhnlich gibt es zumindest einen Abschnitt des Stammes, der frei von Gefahren ist und gut einige Sekunden lang so bleibt. Diese Abschnitte können sogar direkt nebeneinander erscheinen, wenn man Glück hat. Daher sollte man diese Abschnitte suchen und so lange wie möglich darauf verweilen. Das Festhalten an diesen weniger gefährlichen Plattformen verringert die Anzahl der Abschnitte, die der Spieler durchqueren muss, und verringert wiederum die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler ausscheidet.

Und schließlich sollte man nicht über Lücken springen. Es kommt nur selten vor, dass ein Spieler unbedingt zwischen Lücken springen muss, um sein Leben zu retten, und außerhalb dieser Situationen sollte ein Spieler auf Nummer sicher gehen und auf dem Boden bleiben, wo er hingehört. Sich bei einem Sprung zu verkalkulieren, in der Luft auf andere Spieler zu stoßen oder mitten im Sprung gegen Hindernisse zu springen, sind die schnellsten Wege, um eliminiert zu werden. Sprünge sind in Rollfeld unnötig und sollten als solche um jeden Preis vermieden werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*