Elden Ring: Wo man Giftiger Falter findet

Elden Ring - Giftiger Falter
Elden Ring - Kriesgasche: Giftiger Falter © From Software

Wer den Statuseffekt „Giftig“ in Elden Ring nutzen möchte, kann diese nützliche Kriegsasche verwenden, um den Schaden an betroffenen Feinden zu erhöhen.


In Elden Ring gibt es viele Möglichkeiten, Builds zu erstellen und Theorien zu entwickeln. Die einen entscheiden sich dafür, so viel Schaden wie möglich anzurichten, indem sie Stärke stapeln und übermächtige schwere Waffen einsetzen, die ihre Feinde mit einem einzigen Schlag vernichten können. Es gibt andere, die sich dafür entscheiden, mit Magie durchtränkte Gegenstände zu erbeuten und mächtige, Schaden verursachende Zauber aus der Ferne zu wirken. Es gibt sogar einige, die einen langsamen und methodischen Ansatz im Kampf wählen und es vorziehen, ihren Feinden langsam Schaden zuzufügen, während sie um sie herumtänzeln oder ihre Angriffe blocken.

Wer einen taktischen, lang anhaltenden Kampfstil bevorzugt, sollte den Effekt „Giftig“ als Hauptwaffe einsetzen. Es gibt viele Anrufungen, Zaubersprüche und Waffen, die den Giftzustand verstärken, sowie einige Kriegsaschen, die auf diesen Zustandseffekt ausgerichtet sind. Ein gutes Beispiel ist die Kriegsasche: Giftiger Falter, die einen schadensverursachenden Angriff verleiht, der zusätzlichen Schaden verursacht, wenn der nachfolgende Angriff einen Gegner trifft, der unter dem Effekt „Schaden über Zeit“ leidet.

Wo man Kriegsasche: Giftiger Falter in Elden Ring findet

Glücklicherweise ist es ziemlich einfach, die Kriegsasche: Giftiger Falter zu finden, aber dafür muss man in eines der eindrucksvollsten Gebiete in Elden Ring reisen. Giftiger Falter ist im Besitz eines Dunkelkavalleristen, der durch die kargen Ödlande von Caelid streift und nach abtrünnigen Seelen Ausschau hält, die er mit seinem weit ausholenden Flegel niederstrecken kann. Um diesen Miniboss zu erreichen, muss man sich zum Ort der Gnade „Südhochstraße von Caelid“ begeben. Diejenigen, die sich noch nicht in die von Scharlachfäule befallene Zone begeben haben, können sie erreichen, indem sie sich in die nordöstliche Ecke von Limgrave begeben und die kurze Steinmauer ein gutes Stück hinter dem Ort der Gnade „Randgebiete des Totenwasser-Dorfes“ überqueren. Folgt man von diesem Ort der Gnade aus der Straße nach Nordosten, gelangt man auf den Weg zur Mauer, die die Regionen voneinander trennt, und erhält Zugang zum Ort der Gnade „Schwelende Kirche„.

Von der Schwelenden Kirche aus folgt man einfach der nahe gelegenen Straße, die nach Osten führt und dann nach Süden abbiegt. Wenn man dieser Straße eine lange Strecke folgt, gelangt man schließlich zur Südhochstraße von Caelid. Dort angekommen, sollte man sich die Zeit bis zum Einbruch der Dunkelheit vertreiben, denn der Dunkelkavallerist taucht nur nachts auf. Der Miniboss patrouilliert auf der Straße direkt östlich vom Ort der Gnade. Sobald man den Gegner erledigt hat, erhält man automatisch die Kriegsasche: Giftiger Falter.

Der Dunkelkavallerist kann denjenigen, die nicht ausreichend gelevelt sind, ein paar Probleme bereiten. Es empfiehlt sich, so nah wie möglich an der Hauptstraße zu bleiben und sich in der Nähe des Bereichs zwischen dem Ort der Gnade und der Stelle, an der der Dunkelkavallerist gesichtet wird, aufzuhalten, da Caelid voller Feinde ist, die sich in einen ohnehin schon schwierigen Kampf einmischen können. Man kann sich einen kleinen Vorteil gegen den Dunkelkavalleristen verschaffen, indem man auf Sturmwind reitet. Wenn man dem Pferd des Bosses genug Schaden zufügt, geht es zu Grunde und wirft den Boss auf den Boden, so dass man ihn angreifen kann, während er am Boden liegt. Es ist wichtig zu wissen, dass der Gegner sein Pferd nach kurzer Zeit wieder herbeiruft. Zudem sollte man in der Nähe der Dunkelkavalleristen vorsichtig sein, da er mit einem Flegel angreift, der Blutverlust verursachen kann.

Was bewirkt Giftiger Falter?

Kriegsasche: Giftiger Falter verwandelt eine Vielzahl von Waffen in Werkzeuge, die in der Lage sind, dem Gegner Gift zuzufügen. Mit dieser besonderen Kriegsasche können Krummschwerter, Dolche, Katanas, gerade Schwerter und Stichschwerter ausgerüstet werden. Wählt man die Affinität „Giftig“, baut die Waffe bei Gegnern Gift-Stapel auf, die sich schließlich zu ausgewachsenem Gift entwickeln, was sich durch eine Giftwolke um den Gegner herum bemerkbar macht.

Von Interesse:
Elden Ring: Flamberge – Fundort des Großschwerts

Das sekundäre Talent „Giftiger Falter“ kann unter den richtigen Umständen bei Gegnern ziemlich viel Schaden anrichten. Die Kriegsasche ermöglicht es, die Klinge mit Gift zu füllen und schnell nach vorne zu schlagen, um den Gegner vor sich kegelförmig zu treffen. Es gibt eine kleine Vorbereitungszeit, aber der eigentliche Angriff ist ziemlich schnell. Sie richtet bei richtigem Aufbau ordentlichen Schaden an und kostet nur 7 FP pro Schlag, was sie relativ kostengünstig macht. Außerdem richtet sie erheblich mehr Schaden an, wenn sie einen Gegner trifft, der bereits unter dem Statuseffekt „Vergiftet“ leidet. Es ist eine großartige Option für diejenigen, die nach einer Kriegsasche suchen, die nicht nur Giftaufbau gewährt, sondern auch eine „Ausfallschritt“-Fertigkeit bietet, die in einem weitreichenden Bogen zuschlägt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*