Elden Ring: Wo man Gespensterrufende Glocke findet

Elden Ring: Gespensterrufende Glocke
Elden Ring: Gespensterrufende Glocke © From Software

Um die Gespensterrufende Glocke in Elden Ring zu bekommen, muss man eine kleine Ruine in Liurnia erkunden.


Die Gespensterrufende Glocke ist ein wiederverwendbares Werkzeug in Elden Ring, das 7 FP verbraucht, um ein Gespenst zu beschwören, der ein einzelnes Ziel jagt. Der Schadensoutput des Gespenstes ist nicht so hoch, als dass man die Glocke für häufige Kämpfe einsetzen könnte. Das Projektil verfügt jedoch über eine außergewöhnliche Reichweite und Verfolgungsfähigkeit und erreicht Feinde auch über die maximale Reichweite hinaus. Außerdem kann die Glocke nacheinander geläutet werden, um ein Gespenst nach dem anderen zu beschwören, und sie kann auch auf Sturmwind reitend verwendet werden. Die Animation des Läutens der Gespensterrufende Glocke ist die gleiche wie die der Geisterrufenden Rufglocke.

Der Hauptreiz der Gespensterrufenden Glocke liegt jedoch in ihrer Fähigkeit, die Kriegsasche: Carianischer Gegenschlag auszunutzen. Nachdem ein einzelnes Gespenst herbeigerufen wurde, kann man das Geschoss in der Luft mit einem Schild parieren, der mit Carianischer Gegenschlag ausgestattet ist, woraufhin drei Schimmersteinklingen als Gegenschlag erscheinen und nach einer kurzen Verzögerung auf ein einzelnes Ziel losgehen. Die Angriffskraft der Schimmersteinklingen ist deutlich höher als der Grundschaden der Gespensterrufenden Glocke. Außerdem sind die FP-Kosten und die Wirkungsdauer im Verhältnis zum Schadensausstoß sehr effizient. Infolgedessen verwenden mehrere die Glocke als Primärwaffe, um Bosse in Elden Ring schnell auszuschalten.

Um die Gespensterrufende Glocke zu bekommen, muss man die Ruinen von Laskyar in Liurnia erkunden. Diesen Ort findet man, indem man dem Sumpfpfad nordwestlich der Liurnia-Ost-Karte folgt. Es sei darauf hingewiesen, dass die Glocke zwar gleich zu Beginn erworben werden kann, die Kriegsasche: Carianischer Gegenschlag aber erst verfügbar wird, wenn man den Boss von Haus Caria, Königliche Ritterin Loretta, besiegt hat. Es wird empfohlen, mindestens die Stufen 40-50 zu erreichen, bevor man sich ihr stellt.

Fundort der Gespensterrufenden Glocke in Elden Ring

Ausgehend vom Ort der Gnade „Seeklippen“ springt man auf der rechten Seite hinunter, um die Liurnia Hochstraße zu erreichen. Man reist nach Norden, um zu den Geläuterten Ruinen zu gelangen, und begibt sich in die Sumpflandschaft westlich des Ortes. Man kann die Ruinen von Laskyar innerhalb weniger Sekunden mithilfe von Sturmwind erreichen. Dort steigt man ab und betritt die Gruft an der Westseite der Ruinen. Unten befindet sich eine kleine Kammer mit einer verschlossenen Tür. Wenn man die Tür öffnet, findet man in einer Truhe die Gespensterrufende Glocke.

Um die Kriegsasche: Carianischer Gegenschlag zu erhalten, muss man Pidia finden, den geheimen Händler von Haus Caria.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man Pidia, Diener von Caria, findet

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*