Triangle Strategy: Wie man schnell hochlevelt

Triangle Strategy: Übungskampf
Triangle Strategy: Übungskampf © Square Enix

Wer Triangle Strategy spielt, möchte vermeiden, dass man bei der Erkundung von Norzelia ein zu niedriges Level hat. Hier sind einige Tipps zum Sammeln von Erfahrungspunkten.


In dem taktischen und rundenbasierten RPG Triangle Strategy steuert man die Einheiten in einem Spielstil, der an die Fire Emblem-Serie erinnert. Triangle Strategy ist sehr storylastig und enthält verzweigte Handlungsstränge, die auf den Entscheidungen der Spielenden basieren. Egal, für welchen Weg man sich entscheidet, eines bleibt immer gleich: Man muss sicherstellen, dass alle Einheiten genügend Erfahrungspunkte haben und auf einem ausreichend hohen Level sind, um die Story-Missionen zu bewältigen.

Die Stufenobergrenze für Triangle Strategy liegt bei 50, und man braucht 100 EP, um eine neue Stufe zu erreichen. Der Erfahrungszuwachs einer Einheit hängt von der Stufe der Einheit und ihrer Feinde ab. Unterstufige Einheiten können bis zu 75 EP erhalten, gleichstufige Einheiten etwa 15 EP, und höherstufige Einheiten erhalten mit 5 EP den geringsten Betrag. Dadurch kann man bestimmen, welcher Charakter im Team aufholen muss und welcher sich zurückhalten kann. Auch wenn das Leveln mühsam ist, bietet Triangle Strategy eine Funktion namens Übungskampf, die ideal für das EP-Farming ist.

Was man über Übungskampfe in Triangle Strategy wissen sollte

Übungskampfe können in der Taverne des Feldlagers gestartet werden. Der erste Übungskampf, Grundausbildung, wird in Kapitel 3 freigeschaltet und findet in der Halle von Schloss Wolffort statt.

Um weitere mentale Übungskampfe freizuschalten, muss man in der Geschichte vorankommen. Jeder dieser Übungskämpfe bietet nach erfolgreichem Abschluss eine Belohnung, aber sie sind auch ideale Orte, um Erfahrungspunkte und Materialien zu sammeln.

Nach jeder Mission sollte man in der Taverne vorbeischauen, um zu sehen, was es dort gibt. Beim ersten Durchspielen hat man am Ende des Spiels etwa 20 Übungskampfe. Mit einer NG+-Datei kann man an noch härteren Übungskampfen teilnehmen.

Von Interesse:
Triangle Strategy: Leitfaden für Anna

Tipps für Übungskampfe in Triangle Strategy

Man sollte Übungskampfe nutzen, um die Fähigkeiten der einzelnen Einheiten auszuprobieren. Um Erfahrungspunkte zu erhalten, muss jeder Charakter angreifen oder eine Fertigkeit oder einen Gegenstand verwenden. Wenn sich ein Charakter einfach nur von einem Feld zum anderen bewegt, erhält er keine EP. Wenn man Gegenstände benutzt, sollte man einen kostengünstigen Gegenstand verwenden.

Man erhält zwar Belohnungen für das Absolvieren der Übungskämpfe, aber die Qualität dieser Belohnungen hängt von der Leistung im Kampf ab. Wenn Übungskampfe nur zum EP-Grinding genutzt werden, braucht man sich keine Gedanken über Niederlagen zu machen, da die EP unabhängig von Sieg oder Niederlage übertragen werden.

Bei der Auswahl der Übungskämpfe sollte die empfohlene Stufe höher sein als die der Einheiten. Einheiten mit einer niedrigeren Stufe erhalten mehr EP, wenn sie gegen stärkere Gegner antreten. Da es bei Übungskampfen keinen dauerhaften Tod gibt, muss man sich keine Sorgen machen, Einheiten zu verlieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*