Elden Ring: Wo man Pidia, Diener von Caria, findet

Elden Ring: Pidia, Diener der königlichen Familie von Caria
Elden Ring: Pidia, Diener der königlichen Familie von Caria © From Software

Pidia ist ein Händler in Elden Ring, versteckt im Haus Caria. Um zu ihm zu gelangen, muss man einen geheimen Eingang auf den Dächern des Anwesens finden.


Pidia, Diener der königlichen Familie von Caria, ist ein geheimer NPC-Händler in Elden Ring, der sich in einem abgelegenen Bereich des unteren Stockwerks von Haus Caria aufhält. Dieser unscheinbare Diener ist zwar kein obligatorischer Teil einer Questreihe, aber er ist zweifellos mit Seluvis verbündet, dem intriganten, aufgeblasenen Zauberer, der Rannis Essenz für sich selbst stehlen möchte.

Es könnte sich lohnen, den geheimnisvollen Diener in Haus Caria aufzusuchen, denn der NPC verkauft eine Reihe von hochwertigen Waren und Raritäten, wie z.B. die einzigartige Kriegsasche: Carianischer Gegenschlag und das Handbuch [7] eines Schimmersteinmetztes. Während der Erkundung des großen Anwesens kann man jedoch nicht vom Haus aus Zugang zum Bereich des Dieners erlangen. Der Grund dafür ist, dass der Eingang ein Loch auf dem Dach des Untergeschosses des Anwesens ist, das nur über das Untergebiet Drei Schwestern zugänglich ist.

Standort von Pidia in Elden Ring

Es gibt zwei Wege, um Pidia in Elden Ring zu erreichen, aber beide führen zum gleichen Eingangspunkt auf dem Dach. Die erste Methode ist für diejenigen, die Haus Caria noch nicht erforscht und Drei Schwestern noch nicht erreicht haben. Haus Caria ist ein markantes Gebäude in der nordwestlichen Ecke von Liurnia das Seenland. Man gelangt dorthin, wenn man die westliche Hochstraße der Region in Richtung Norden entlang reist. Es gibt mehrere Punkte, an denen man die Straße betreten kann.

Vom Haupttor von Haus Caria aus geht man in den Innenhof in Richtung des zentralen Brunnens. Man durchquert den hinteren Bogen und geht in nordwestlicher Richtung durch einen kleinen Garten. Der Weg führt zur unteren Ebene des Hauses, dem Bereich unterhalb von Pidias Standort. Der Weg bis zu diesem Punkt wird von kleinen und großen Gegnern bewacht. Dann geht man die Treppe hinauf und überquert die Überführung, die zu einem Aufzug in die obere Ebene des Hauses führt. Dieser gesamte Bereich wird auch von Wächtern patrouilliert.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man die Magmaklinge bekommt

Als Nächstes muss man sich auf den Weg zu Königliches Observatorium machen, wo man sich Königliche Ritterin Loretta im Kampf stellen muss. Sobald sie besiegt ist, geht man durch den Hinterausgang auf der rechten Seite in Richtung Drei Schwestern. In der Nähe des Felsvorsprungs geht man nach Südwesten, bis man einen einzelnen Skarabäus findet. Diese Kreatur markiert die Stelle, an der man auf ein Dach hinunterspringen muss, das zu einem Sprungrätsel darunter führt. Die kleine Klippe des Skarabäus kann auch von denjenigen betreten werden, die bereits bei den Drei Schwestern angekommen sind. Diese können stattdessen von Rannis Turm aus in Richtung Südosten gehen. Nachdem man sich vorsichtig auf die hölzernen Plattformen entlang der Außenmauer fallen gelassen hat, erreicht man schließlich die Öffnung, die hinunter zu Pidia führt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*