Elden Ring: Wie man Arsenal des großen Gefäßes bekommt

Elden Ring: Arsenal des großen Gefäßes
Elden Ring: Arsenal des großen Gefäßes © From Software

Der Talisman Arsenal des großen Gefäßes ist ein unverzichtbares Werkzeug in Elden Ring, kann aber schnell übersehen werden, wenn man nicht an den richtigen Stellen sucht.


Arsenal des großen Gefäßes ist ein sehr wertvoller Talisman, den man in Elden Ring erhalten kann. Er erhöht das Ausrüstungsgewicht um 19 % und ermöglicht es, mehr Gegenstände in die Rüstungs- und Waffenschlitze zu legen. Das Ausrüstungsgewicht ist ein Wert in Elden Ring, der an die Ausdauer des Charakters gebunden ist und mit der Ausdauer ansteigt. Wenn das Ausrüstungsgewicht steigt, erhöht sich auch die Menge an Ausrüstung, die man tragen kann, wie zum Beispiel Rüstungen und Waffen. Das macht diesen Gegenstand fast unverzichtbar für Stärke-Builds, die das Tragen von schweren Waffen und schweren Rüstungen erfordern.

Der Talisman Arsenal des großen Gefäßes ist nicht nur bei Stärke-Builds hilfreich, sondern ist bei jedem Build einen Talisman-Slot wert, da eine bessere Rüstung und mehr Absorption immer von Vorteil sind. Mit einer schwereren Rüstung steigt auch die Kondition, so dass man bestimmte Angriffe durchstehen kann, ohne ins Taumeln zu geraten. Außerdem können so mehr Punkte in andere Werte investiert werden, anstatt viele wertvolle Stufen in Ausdauer zu stecken, nur um das Ausrüstungsgewicht zu erhöhen.

Wo man Arsenal des großen Gefäßes in Elden Ring findet

Außerhalb eines kleinen Gebäudes an der nordwestlichen Seite von Caelid steht ein großes Gefäß. Auf der Karte befindet sich der Krug auf einer Halbinsel, die nur durch eine scheinbar unzugängliche Schlucht zu erreichen ist. Um in diese Schlucht zu gelangen, muss man den unterirdischen Siofra vom Nebelwald aus betreten, der sich ganz hinten im östlichen Limgrave befindet. Nach dem Kampf oder der Flucht durch das Gebiet gibt es am nordöstlichen Ende einen Aufzug, der nur durch die Verwendung einiger Steinschwertschlüssel zugänglich ist.

Der Aufzug befindet sich in der Nähe eines Ortes der Gnade namens „Unter dem Brunnen“ und führt hinauf nach Caelid. Der Ausgang führt durch das kleine Bauwerk „Tiefer Brunnen des Siofra“ in die Schlucht, die von Steingolems bewacht wird, einer mit einer Hellebarde, der andere mit einem Bogen. Die Beseitigung der Golems ist optional, wird aber empfohlen, um eine reibungslose Reise zum Großen Gefäß zu gewährleisten. Sobald man das Große Gefäß erreicht, hat man die Möglichkeit damit zu reden, woraufhin das Gefäß mit Schweigen reagiert. Danach erscheinen vor ihm drei Beschwörungszeichen mit dem Titel „Ritter des Großen Gefäßes„. Wenn man die drei Ritter nacheinander besiegt, kann man noch einmal mit dem Gefäß sprechen und wird mit dem Talisman Arsenal des großen Gefäßes belohnt.

Durch das Ausrüsten des Talismans erhöht sich das Ausrüstungsgewicht um 19 %, so dass man mit mehr Rüstung und Ausrüstung schneller rollen kann. Ausrüstungsgewicht funktioniert auf eine Art und Weise, die in Elden Ring nicht explizit beschrieben wird, daher gibt es ein paar Dinge zu beachten. Wenn das Ausrüstungsgewicht unter 30 % liegt, kann man schnell rollen, zwischen 30 % und 70 % kann man das normale Rollen verwenden, und das ist der Bereich, den die meisten nutzen werden. Ab 70 % und bis zu 99 % verwendet man eine extrem langsame Bewegung, die nur eine geringe Distanz zurücklegt und von der man sich nur langsam erholen kann. Bei mehr als 100 % ist man überlastet und kann überhaupt nicht mehr laufen oder rollen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man den Talisman Radagons Ikone findet

Das Ausrüstungsgewicht unter 70 % zu halten, ist für fast alle Builds ideal, und es ist in der Regel die beste Wahl, sie so nah wie möglich zu halten. Wenn man genau in diesem Bereich bleibt, maximiert man die Schadensnegierung durch schwerere Rüstung und die Effizienz des Rollens. Die Verwendung des Talismans Arsenal des großen Gefäßes erhöht die Vielseitigkeit eines jeden Builds.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*