Dread Hunger: Vor- und Nachteile von Kannibalismus

Dread Hunger: Mhh, lecker Menschenfleisch
Dread Hunger: Mhh, lecker Menschenfleisch © Dread Hunger Team

Dread Hunger erlaubt es den Entdeckern, Menschenfleisch zu verzehren, um am Leben zu bleiben, aber diese Art von Nahrung hat auch einige Nachteile.


Eine der Nahrungsquellen in Dread Hunger ist Menschenfleisch, aber wenn ein Entdecker es zu sich nimmt, wird er zum Kannibalen. Als Kannibale muss man sich immer wieder von Menschenfleisch ernähren, da andere Nahrungsquellen immer weniger effektiv sind. Es gibt Gründe, warum sich ein Entdecker dafür entscheidet, Kannibale zu werden, aber es gibt auch Konsequenzen, die zum Tod führen können, wenn er diesen Weg wählt.

Neben Entdeckern, die Menschenfleisch essen, treten in Dread Hunger auch Kannibalen als Feinde auf. Kannibalen können in bestimmten Gebieten spawnen und von Verrätern mit dem Knochenmesser herbeigerufen werden. Wer sich entscheidet, ein Kannibale zu werden, muss nicht befürchten, mit einem dieser Feinde verwechselt zu werden, da sie sich anders bewegen und ihr Ziel unerbittlich angreifen. Obwohl sich die Entdecker-Kannibalen von den Kannibalen unterscheiden, die von Verrätern als Waffe eingesetzt werden, gibt es dennoch einige Konsequenzen zu bedenken, bevor man sich entscheidet, Menschenfleisch zu essen.

Unabhängig davon, für welche Karte man sich entscheidet, gibt es an verschiedenen Orten menschliche Leichen, die man plündern kann. Jeder getötete Spieler kann ebenfalls geplündert werden, wenn seine Leiche gefunden wird. Während Entdecker nach dem Verzehr von Menschenfleisch zu Kannibalen werden, können Verrätern diese Art von Nahrung ohne Konsequenzen verzehren. Dies kann jedoch Entdecker, die sich für Kannibalismus entscheiden, verdächtig erscheinen lassen.

Vorteile als Kannibale in Dread Hunger

Der einzige wirkliche Vorteil, ein Kannibale zu werden, ist die Tatsache, dass Leichen in der Regel leicht zu finden sind, so dass es eine gute Möglichkeit ist, nicht zu verhungern. Die Anzahl der verfügbaren menschlichen Leichen, von denen man Fleisch sammeln kann, erhöht sich anscheinend, je näher man dem Eisberg kommt. Entdecker können sich jederzeit dazu entschließen, Kannibale zu werden, also kann man mit dem Konsum der vielen Leichen warten, bis es absolut notwendig ist. Kannibale zu werden kann gefährlich sein, aber in bestimmten Situationen auch lebensrettend. Allerdings hat der Verzehr von Menschenfleisch in Dread Hunger mehr Nachteile als Vorteile.

Nachteile als Kannibale in Dread Hunger

Wenn man als Entdecker in Dread Hunger Menschenfleisch isst, hat das zwei wesentliche Konsequenzen. Der erste und offensichtlichere Nachteil ist die Auswirkung, die der Verzehr von Menschenfleisch auf den Hunger des Entdeckers hat. Nach dem Verzehr von Menschenfleisch nimmt die Wirksamkeit anderer Nahrungsquellen deutlich ab. Wenn man sich vollständig auf Menschenfleisch verlässt, kann es schwieriger werden zu überleben, wenn die Hungeranzeige niedrig ist und sich keine Leichen in der unmittelbaren Umgebung befinden. Wenn die Hungeranzeige vollständig aufgebraucht ist, wird die maximale Gesundheit des Charakters kontinuierlich reduziert, bis er wieder etwas isst.

Ein weiterer Nachteil des Kannibalentums ist das Misstrauen, das es hervorrufen kann. Verräter können Menschenfleisch verzehren, ohne dass dies Konsequenzen hat, so dass der Verzehr von Menschenfleisch als Entdecker ausreichen kann, um andere Spieler zu einem Angriff zu bewegen. Der Social-Deduction-Aspekt von Dread Hunger macht es schwierig, als kannibalischer Entdecker zu überleben und dies zu rechtfertigen, ohne andere glauben zu lassen, man sei ein Verräter. Selbst wenn der Entdecker als Kannibale nicht getötet wird, wird er zumindest Verdacht erregen.

Von Interesse:
Dread Hunger: Wie man einen Skelettschlüssel bekommt

Insgesamt gibt es mehr Nachteile, Kannibale zu werden, als Vorteile. Menschenfleisch sollte nur als letzter Ausweg konsumiert werden, wenn man als Entdecker spielt. Andernfalls läuft man Gefahr, zu verhungern oder von seinen Mitspielern ausgeschaltet zu werden, weil man sich wie ein Verräter verhält. Es gibt viele andere Strategien und Techniken, mit denen Entdecker in Dread Hunger überleben können, ohne auf Menschenfleisch zurückgreifen zu müssen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*