Dragon Ball: The Breakers – Wie man Transphären erhält

Dragon Ball: The Breakers - Kampf gegen Cell
Dragon Ball: The Breakers - Kampf gegen Cell © Bandai Namco Entertainment

Die Überlebenden in Dragon Ball: The Breakers haben die Möglichkeit, die Kräfte ihrer Lieblingskrieger aus der Serie mit Hilfe von Transphären zu übernehmen.


Dragon Ball: The Breakers bietet berühmte Bösewichte aus der Dragon Ball Z-Serie als mächtige Gegner in einem asymmetrischen Actionspiel. In Dragon Ball: The Breakers gilt es, den Angriff eines sich verwandelnden bösen Räubers zu überleben, wobei die Spieler manchmal sogar die Kräfte von ikonischen Charakteren aus dem Anime durch den Einsatz von Transphären annehmen können. Obwohl es sich bei den Transphären um ein temporäres Power-Up handelt, sind sie eine Trumpfkarte, die für den Ausschlag geben kann, dem Räuber zu entkommen und ein Spiel zu gewinnen.

Um eine Verwandlung freizuschalten und ihre Kraft zu nutzen, muss ein Überlebender eine Transphäre haben, die mit diesem Charakter verbunden ist. Wenn man beispielsweise Vegetas Galik-Strahl gegen einen Räuber wie Cell einsetzen möchte, muss man zuerst eine Transphäre von Vegeta besitzen. Diese zusätzlichen Anpassungsmöglichkeiten der Überlebenden sind ein Vorteil, den die Räuber in Dragon Ball: The Breakers nicht haben, und sorgen dafür, dass die Teams in drastischen Situationen mit einer Superzeitmaschine fliehen können.

Um die Transphäre zu aktivieren, müssen genügend Kraftschlüssel oder Verwandlungskraft S-Gegenstände sammeln, die sich überall auf der Karte befinden, vorausgesetzt, bestimmte Bereiche wurden nicht später im Spiel vom Räuber zerstört. Die mit einem Überlebenden verbundene Energiestufe steigt allmählich an, bevor die Aufforderung zum „Drachenwechsel“ oder zur Aktivierung der Transphäre erscheint. Die Transphären erhalten die Fähigkeit zu fliegen, den Räuber auf besserem Boden anzugreifen und eingehenden Angriffen auszuweichen, was die Balance für eine gewisse Zeit wiederherstellt. Diese plötzliche Steigerung der Fähigkeiten des Spielers verwandelt Dragon Ball: The Breakers in ein Spiel wie Dragon Ball Xenoverse 2, in dem der hochintensive Kampf zwischen Überlebenden und Räubern in den Mittelpunkt rückt.

So erhält man Transphären in Dragon Ball: The Breakers

Die einzige Möglichkeit, neue Transphären zu erhalten, ist das Gacha-Lootbox-System, das sich am Geisterentzieher befindet. Bevor man ein Spiel beginnt, findet man den Geisterentzieher in der Nähe von Trunks in der Hauptlobby und kann dort vier Arten von Spielwährung eintauschen, um eine Chance auf eine mächtige Transphäre zu erhalten. Zeni, Saison-Geisterentzieher-Marken, TP-Münzen und Geisterentzieher-Marken werden alle gegen Drops eingetauscht, deren Seltenheit von der Anzahl der Sterne abhängt. Drei-Sterne-Transphären kommen viel häufiger vor als Fünf-Sterne-Transphären, die manchmal eine extrem seltene Drop-Rate von 1-2% haben.

Zeni sammelt sich an, je mehr Spieler an den Matches teilnehmen. Das Zerbrechen von Objekten auf der Karte und das Aufsammeln der darin enthaltenen Zeni sind garantierte Möglichkeiten, das Beste aus den normalen Matches im Spiel herauszuholen, wenn man nach mehr Währung sucht. Während TP-Marken Mikrotransaktionsgegenstände sind, die man im Spielladen kaufen kann, und Geisterentzieher-Marken bei speziellen Ingame-Events verdient werden, sind Saison-Geisterentzieher-Marken so beständig wie Zeni insgesamt, da sie durch das Aufleveln von Drachenstufen oder den Abschluss von täglichen und wöchentlichen Herausforderungen freigeschaltet werden.

In Dragon Bal: The Breakers können gleichzeitig drei Transphären ausgerüstet werden, die jeweils mit einer anderen Drachenstufe verbunden sind und neue aktive und passive Fähigkeiten gewähren. Vegeta kann beispielsweise die vom Spieler gewählte Transphären-Kraft der Stufe 1 sein, aber die Stufe 2 kann zum Beispiel Piccolo oder Kuririn haben. Die Transphären-Optionen können vor einem Kampf in den Kampfeinstellungen angepasst werden. Egal, welchen der Bösewichte Dragon Ball: The Breakers hat, Spieler, die mehr Transphären erhalten, haben eine gute Chance, die Gefahren des Überlebens zu meistern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*