Die besten Filme mit Michael Clarke Duncan

Michael Clarke Duncan in Sin City
Michael Clarke Duncan in Sin City © Studiocanal

Michael Clarke Duncan war ein afroamerikanischer Schauspieler, der am bekanntesten für seine Rollen in „The Green Mile“ und „Sin City“ ist.


Es wird nie einen anderen Schauspieler geben wie Michael Clarke Duncan, den 1,96 Meter große Schauspieler, der sich in Hollywood einen Namen gemacht hat, indem er Riesen porträtiert hat. Duncans Weg zum Ruhm begann mit keinem anderen als Michael Bay, der ihn dazu brachte, Bruce Willis zu helfen, einen Asteroiden in die Luft zu jagen.

Seitdem hat Duncan in vielen verschiedenen Filmen mitgespielt, darunter einige Kulthits und echte Blockbuster. Nachdem dies gesagt wurde und zu Ehren dieses erstaunlichen Schauspielers, sind hier die fünf besten Filme von Michael Clarke Duncan.

Die besten Filme mit Michael Clarke Duncan: TOP 10

5. Ricky Bobby – König der Rennfahrer (2006) – Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby

Duncan hat bewiesen, dass er es mit den Besten in dieser brillanten, ungewöhnlichen Rennfahrersatire aufnehmen kann. Als Lucius Washington, Chef der Boxencrew des arroganten Rennfahrers Ricky Bobby (Will Ferrell), durfte Duncan die lustigste Szene des Films teilen, in der sich ein wahnhafter Bobby ins Bein sticht, um zu beweisen, dass er nicht psychosomatisch gelähmt ist, was er aber ist. Duncans großartige Impro, ein zweites Messer zu verwenden, um das erste von dem Bein zu entfernen, war so spontan, dass es in den Film aufgenommen wurde, obwohl es unscharf gedreht wurde.

4. Keine halben Sachen (2000) – The Whole Nine Yards

Bekanntlich war es Bruce Willis, der Duncan seinen ersten großen Durchbruch bescherte und Regisseur Frank Darabont empfahl, den Giganten in „The Green Mile“ zu besetzen, selbst nachdem Willis für die Hauptrolle, zugunsten von Tom Hanks, abgelehnt worden war . Es war dieser Akt der Großzügigkeit, der Duncan vielleicht dazu brachte, den Gefallen zu erwidern, indem er als Vollstrecker Franklin „Frankie Figs“ Figueroa in „Keine halben Sachen “ auftrat, einer Gauner-Komödie mit Matthew Perry.

3. Armageddon – Das jüngste Gericht (1998)

Dies war der erste echte Mainstream-Blockbuster mit Michael Clarke Duncan, der Bear spielt, den rechten Mann des Ölbohrers Harry Stamper (Bruce Willis), der versucht, die Welt vor einem Asteroiden zu retten. Das Publikum liebte Duncans Szene, in der vor einem Psychiater schluchzte, oder den Teil, in dem er darum bittet, den Sommer im Lincoln-Schlafzimmer des Weißen Hauses zu verbringen. Seine Eigenart wurde von Regisseur Michael Bay weiterhin genutzt, der ihn 2005 auch in „Die Insel“ als Klon eines berühmten Fußballspielers besetzte.

2. Sin City (2005)

Dies der vierte Bruce Willis-Film mit Duncan und ein großartiger Erfolg für den Schauspieler, da er perfekt den übertriebenen Comic-Look trifft. Die Adaption von Frank Millers ausgedehntem Noir-Anthologie-Comic besetzte ihn als Manute, einen hoch aufragenden Söldner, der die Ehre hat, von Benicio del Toros explodierendem abgetrenntem Kopf getötet zu werden. Duncans andere Streifzüge in die Comic-Welt beinhalten erfreuliche Wendungen als großer Bösewicht Kingpin in „Daredevil“ sowie die Stimme des Ausbilders Kilowog in „Green Lantern“.

1. The Green Mile (1999)

Frank Darabont war dank der Existenz von Duncan nur in der Lage, Stephen Kings serialisierte Geschichte von Mord und Wundern in der Todeszelle aus der Zeit der Depression zum Leben zu erwecken, da es kaum vorstellbar ist, dass jemand anderes als der ausgesprochen große und herzliche Mann eine solch mythische Rolle spielt. Duncan war bereits ein großer Typ und wurde durch Spezialeffekte, Plattformen und andere Kameratricks noch größer dargestellt, um John Coffey zu erschaffen, den Gefangenen mit heilenden und telepathischen Kräften. Die Rolle von Coffey geht über das Klischee des „magischen schwarzen Männern“ aufgrund der Tiefe der Sensibilität, die Duncan in seine Rolle bringt hinaus, und verleiht dem gefolterten Insassen eine tiefe Melancholie, durch die menschlichen Übel, von denen er Zeugnis ablegen musste.

Wir würden gerne wissen, was du hierzu zu sagen hast. Laß uns im Kommentarbereich unten wissen, welche du für Michael Clarke Duncans beste Rolle hältst?

Biografie Michael Clarke Duncan

Michael Clarke Duncan wurde am 10. Dezember 1957 in Chicago, Illinois, USA geboren. Duncan brach das College ab und arbeitete als Sicherheitsbeamter für Kunden, darunter die Schauspieler Will Smith und Martin Lawrence. Von seiner Mutter ermutigt, sich der Schauspielerei zu widmen, trat er in mehreren kleineren Fernsehserien und Filmen auf, bevor er 1999 eine Rolle in „The Green Mile“ bekam, was ihm eine Oscar-Nominierung einbrachte. Am 3. September 2012 starb Duncan an den Folgen eines Herzinfarkts, den er zwei Monate zuvor am 13. Juli 2012 erlitten hatte. Er wurde 54 Jahre alt.

Michael Clarke Duncan war vor allem für seine Rolle als John Coffey in „The Green Mile“ (1999) bekannt, für die er für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert wurde. Er trat auch in Filmen wie „Armageddon“ (1998), „Keine halben Sachen“ (2000), „Planet der Affen“ (2001), „The Scorpion King“ (2002), „Daredevil“ (2003), „Spy Girls – D.E.B.S.“ (2004), „George und das Ei des Drachen“ (2004), „Pursued – Du entkommst mir nicht“ (2004), „Sin City“ (2005), „Die Insel“ (2005), „Ricky Bobby – König der Rennfahrer“ (2006), „Der Date Profi“ (2006), „Slipstream“ (2007) auf. Seine Stimme ist in Filmen wie „Bärenbrüder“ (2003), „Kung Fu Panda“ (2008) und „Green Lantern“ (2011) zu hören.

 

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*