Diablo 4: Wie es im Buche steht – Anleitung zur Quest

Diablo 4 - Ältester Akos
Diablo 4 - Ältester Akos © Blizzard Entertainment

Hier ist, wo man alle Seiten findet, um die Nebenquest „Wie es im Buche steht“ in Diablo 4 abzuschließen.


In Diablo 4 gibt es eine ganze Reihe von Nebenquests. Einige sind einfache Hol- oder Tötungsaufträge, während andere weitaus bedeutender sind, wenn es um den Aufbau der Welt und den Fortgang der Geschichte geht. Die Quest „Wie es im Buche steht“ in Hawezar bietet ein bisschen von beidem. Sie führt auf eine Reise zu einem sehr unglücklichen Ort einer Katastrophe und liefert dabei wichtige Informationen.

Viele der Nebenmissionen in Diablo 4 sind recht einfach, aber diejenigen, bei denen es darum geht, in der düsteren Welt verstreute Objekte zu finden, können ein wenig problematisch, wenn nicht sogar völlig frustrierend sein.

Diablo 4: Wie man „Wie es im Buche steht“ meistert

Als Erstes muss man Erimans Scheiterhaufen säubern. Dieser Ort befindet sich in der Nähe der Grenze zwischen Hawezar und den Zersplitterten Gipfeln. Man begibt sich nordöstlich von Wejinhani und reitet zum Ende der Karte, bis Erimans Scheiterhaufen sichtbar wird. Man weiß, dass man in der Nähe ist, wenn man einen verbrannten Wald betritt.

Im Inneren der Festung müssen Dämonen ausgetrieben werden, indem die Geister verstorbener Dorfbewohner zur Ruhe gebettet werden. Man muss mit dem Geist des Feuers in der Mitte des Dorfes sprechen, um einen Kampf zu beginnen und den Rest der Ziele auszulösen.

Hier müssen die Überreste der getöteten Dorfbewohner eingesammelt werden, um den Dämon im Scheiterhaufen zu exorzieren. Die Orte, an denen sich die Leichen befinden, werden durch die Strahlen in der Luft angezeigt und werden von Schwärmen von Gefallenen und einigen Eliten bewacht.

Nachdem alle Leichen eingesammelt wurden, muss Erimans Scheiterhaufen ausgelöscht werden, um den Kampf gegen Duz’Agur, Erimans Fluch, auszulösen. Dieser Boss ist ein Gegner vom Typ Gespenst, dessen Angriffe schnell die Lebenspunkte des Charakters aufzehren können. Man sollte sich hinter ihm aufhalten, um seinem Geschosshagel auszuweichen und seine Lebenspunkte zu verringern, bis er stirbt.

Für die Nebenaufgabe „Wie es im Buche steht“ muss man den nun geräumten Erimans Scheiterhaufen erneut aufsuchen, um die verlorenen Seiten zu finden. Es sollten noch immer Monster in der Gegend sein, und man muss zum Dorf zurückreiten, es sei denn, man hat ein offenes Portal. Die Orte, an denen sich die Seiten befinden, sind vom Mittelpunkt aus zu erreichen: direkt nach Osten, nach Nordosten, nach Nordwesten und nach Südwesten. Man geht zu jedem Ort, schnappt sich die Buchseiten und eilt zurück zum Ältesten Akos, um die Nebenquest abzuschließen.

Der Abschluss der Quest belohnt mit EP, Gold, Ansehen und eine Kiste, die eine zufällige Auswahl an Aufrüstungsmaterialien enthält.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*