Diablo 4: Was ist ein Gequältes Geschenk der Geheimnisse?

Diablo 4 - Gequältes Geschenk der Geheimnisse
Diablo 4 - Gequältes Geschenk der Geheimnisse © Blizzard Entertainment

Das Grinden von Ausrüstung hört im Endgame von Diablo 4 nie auf, und daher möchte man jede mögliche Beutequelle kennen.


Höllenflut ist ein neues Ereignis, das in Diablo 4 eingeführt wurde und eine neue Möglichkeit zum Grinden von Ausrüstung bietet. Die nicht enden wollende Flut von Dämonen in den betroffenen Gebieten bietet nicht nur ein größeres Potenzial für Beute, sondern auch eine Methode zum gezielten Farming der gewünschten Ausrüstung.

Gequältes Geschenk belohnt mit Gegenständen eines bestimmten Typs, wenn sie geöffnet werden. Diese sind in der Regel gut für die Ausrüstung im späten Spiel von Diablo 4 geeignet, aber wer im Endgame so viele Ahnengegenstände wie möglich ergattern möchte, sollte auf etwas Spezielleres zurückgreifen: Gequältes Geschenk der Geheimnisse, auch bekannt als Geheimnistruhen.

Diablo 4: Was sind Gequältes Geschenk der Geheimnisse?

Gequältes Geschenk der Geheimnisse sind seltene, versteckte Truhen, die nur erscheinen, wenn Höllenflut aktiv ist. Sie lassen eine zufällige Auswahl an Gegenständen fallen und scheinen im Vergleich zu ihren häufigeren Gegenstücken eine höhere Drop-Rate zu haben.

Sobald man die Weltstufe 3 erreicht hat, werden überall in Sanktuario Höllenfluten auftauchen. Wenn man in diesen Regionen umherstreift, wird man feststellen, dass regelmäßig Gequälte Geschenke auf den Karten auftauchen. Diese enthalten gezielte Beute wie Waffen, Zubehör und Rüstungsteile.

Gequälte Geschenke der Geheimnisse sind nicht auf der Karte markiert. Stattdessen erscheinen sie erst, wenn man nahe genug an ihren Standort herankommt. Es ist teurer, sie zu öffnen, und sie sind viel schwieriger zu finden als normale Höllenflut-Truhen, aber sie bieten im Allgemeinen eine bessere Beute.

Glücklicherweise haben diese Truhen mehrere vorgegebene Spawnpunkte pro Region. Wenn man ein Gequältes Geschenk der Geheimnisse in einem Gebiet findet, ist es wahrscheinlich, dass es dort wieder auftaucht, wenn eine andere Höllenflut beginnt.

Wie man in Höllenfluten farmt

Für alle Truhen der Gequälten Geschenke müssen eine unterschiedliche Anzahl von Anomaler Glut ausgeben werden, um sie zu öffnen. Die Glut wird zufällig von erschlagenen Monstern oder verdammten Seelen fallen gelassen, die eine rote, neblige Aura um sich haben. Als Anhaltspunkt: Für alle Geheimnistruhen werden 175 Glut benötigt.

Der beste Weg, Anomale Glut zu farmen, ist, zwischen den Event-Zonen innerhalb einer Region hin und her zu springen. Öffentliche Events scheinen häufiger während aktiver Höllenfluten aufzutauchen, und man kann sowohl die üblichen Belohnungen als auch Anomale Glut erhalten, wenn man sie abschließt.

Ereignisse spawnen auch in bestimmten Gebieten pro Region. Auch hier ist es am besten, den Überblick zu behalten, wo die Ereignisse stattfinden, um keine potenziellen Belohnungen zu verpassen.

Außerdem spawnen in den Gebieten mit Höllenflut mehr Monster. In Dämonenhöhlen und Kannibalenlagern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mehr Monster spawnen als sonst, was sie zu großartigen Orten zum Verweilen und Töten macht. Auch Kultisten sind auf der Karte anzutreffen, die oft große Dämonen beschwören, die Anomale Glut fallen lassen, wenn sie getötet werden. Zu guter Letzt kann man vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden mit einer Menge Eliten rechnen, die die Welt durchstreifen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*