Destiny 2: Wie man die Matador 64-Schrotflinte bekommt

Destiny 2: Die Schrotflinte Matador 64
Destiny 2: Die Schrotflinte Matador 64 © Bungie

Die legendäre Schrotflinte Matador 64 ist jetzt in Destiny 2 als Teil des 30-jährigen Jubiläums von Bungie verfügbar.


Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums von Bungie wurden viele neue Waffen in Destiny 2 verfügbar gemacht. Eine dieser Waffen ist die Matador 64, eine Waffe, die früher schon in Destiny sehr beliebt war. Die Schrotflinte kann nun als Teil des Jubiläums-Packs von Destiny 2 erworben werden.

Bungie hat im Rahmen des Jubiläums viele neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände in Destiny 2 eingeführt. Einige dieser Waffen waren noch nie zuvor in Destiny zu sehen, wie zum Beispiel ein Pulsgewehr, das als Hommage an Bungies Arbeit an Halo entstanden sind. Andere Waffen hingegen stammen aus dem ersten Destiny-Spiel. Eine dieser Waffen ist die Schrotflinte Matador 64.

Wie man die Matador 64 erhält

Ähnlich wie das Scharfschützengewehr Leerer Blick kann Matador 64 nur als Teil einer zufälligen Beute am Ende des neuen Dungeons „Sog der Habsucht“ freigeschaltet werden. Um eine der neuen Waffen zu erhalten und den Dungeon zu erleben, muss man das 30 Jahre Bungie-Jubiläumspaket kaufen. Sobald der Dungeon abgeschlossen ist, wird ein zufälliges Ausrüstungsstück belohnt, was bedeutet, dass man die Aktivität möglicherweise mehrmals abschließen muss, um die Matador 64 zu erhalten. Wie alle anderen legendären Waffen im Spiel wird auch die Schrotflinte mit zufälligen Perks fallen gelassen, was viele dazu veranlasst hat, nach der bestmöglichen Version der Schrotflinte zu suchen.

Die Matador 64-Schrotflinte verursacht Bogenschaden und hat ein Fünf-Schuss-Magazin. Sie ist eine schlagkräftige Waffe, auch wenn ihre Reichweite nichts Besonderes ist. Das macht sie gut für PVE und Nahkämpfe, aber sie ist nicht perfekt für einige der hochstufigen Inhalte von Destiny 2. Der Perk Verstärkter Lauf ist eine gute Option für die Waffe, da er die Reichweite und das Handling erhöht. Was das PVP angeht, so ist eine der besten Perks die „Ewige Offenbarung“, die alle möglichen Buffs gibt, während man sich mit der Waffe bewegt. Wie bereits erwähnt, wird die Matador 64 jedoch wahrscheinlich nicht mit diesen Fähigkeiten droppen, wenn man das erste Mal „Sog der Habsucht“ abschließt.

Schrotflinten in Destiny 2 waren schon immer gut für einige Begegnungen und schlecht für andere. Die Matador 64 überbrückt jedoch die Lücke. Sie ist außerordentlich hilfreich für Dungeons und Strikes und kann mit den richtigen Perks auch im PVP nützlich sein. Nicht jeder in Destiny 2 benutzt gerne Schrotflinten, aber für diejenigen, die darüber nachdenken, eine zu ihrem Arsenal hinzuzufügen, sollte die Matador 64 ein ernstzunehmender Kandidat sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*