Content Warning: Wie man verlorenes Filmmaterial wiederbekommt

Content Warning - Auf der Suche nach der verloren gegangenen Kamera
Content Warning - Auf der Suche nach der verloren gegangenen Kamera © Landfall Publishing

Verlorenes Filmmaterial kann gerettet werden, indem man die defekten Kameras in Content Warning findet. Hier ist, wie man es macht.


In Content Warning hat man die Aufgabe, einige der furchterregendsten Videos auf Spööktube aufzunehmen und der beliebteste Content Creator zu werden. In diesem Abenteuer ist die Kamera dein bester Freund und die Clips, die mit ihr aufgenommen werden, sind das Einzige, was den Traum, der berühmteste Content Creator zu werden, wahr werden lässt.

Sollte jedoch das gesamte Team von den gefährlichen Monstern ausgelöscht werden, die die verlassenen Fabriken der Alten Welt heimgesucht haben, könnte das mühsam erarbeitete Filmmaterial verloren gehen. Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie das verlorene Material wiederbeschafft werden kann und wie man damit Ruhm ernten kann.

Wie man defekte Kameras in Content Warning wieder findet

Ein spannendes Video zu verlieren, nachdem man viel Zeit damit verbracht hat, es aufzunehmen, ist vielleicht die frustrierendste Erfahrung für einen Content Creator. Aber wenn man durch die gefährlichen Gebiete streift, wird all dies Teil der Arbeit. Glücklicherweise ist die Kamera nicht für immer verloren, wenn man stirbt, denn sie taucht genau an der Stelle wieder auf, wo man sie verloren hat.

Wenn man am zweiten oder dritten Tag an den Ort zurückkehrt, muss man den Weg zurücklegen, den man zuvor gegangen ist, um eine „Broken Camera“ an der Stelle zu finden, an der man sie verloren hat. Wenn es in dem Gebiet vorher von Monstern wimmelte, keine Sorge, die sind inzwischen verschwunden.

Mit der kaputten Kamera kann man allerdings keine neuen Aufnahmen machen, da sie sich nicht einschalten lässt.

Was man mit defekten Kameras in Content Warning macht

Sobald man die kaputte Kamera gefunden hat, muss eines der Teammitglieder Platz im Inventar freimachen, um sie nach Hause zu bringen. Man muss nun den Extraktor benutzen, um die Clips aus der beschädigten Kamera zu holen, genau wie bei einer normalen Kamera. Dazu legt man die Kamera in das Gerät und wartet auf das Filmmaterial.

Nachdem die Disc extrahiert wurde, kann man sie abholen und auf Spööktube hochladen, um die dringend benötigten Aufrufe zu erhalten. Wenn man das Glück hat, den Moment zu erwischen, in dem die eigene Mannschaft durch die Monster ums Leben kommt, könnte das Teilen des Materials zu vielen Aufrufen führen, da Todesfälle die Anzahl der Aufrufe für die Videos mit Sicherheit erhöhen dürften.

Wie man verlorenes Filmmaterial in Content Warning speichert

Die oben beschriebene Vorgehensweise hilft nur dann, das Filmmaterial wiederzuerlangen, wenn die Kamera am ersten oder zweiten Tag der Tour verloren geht. Wenn die Kamera jedoch am letzten Tag verloren geht, gibt es keine Möglichkeit, sie wiederzuerlangen, da die Karte zurückgesetzt wird, nachdem die Drei-Tage-Quote erfüllt ist.

Viele Spieler haben berichtet, dass sie nach dem Verlust ihrer Kamera am letzten Tag festgestellt haben, dass die kaputte Kamera an einer zufälligen Stelle auf der neuen Karte gespawnt ist. Dies geschieht jedoch nur, wenn man die Aufrufe der Sitzung, in der man die Kamera verliert, erfüllt.

Allerdings ist es möglich, den Clip auf dem Desktop zu speichern, wenn man die Vorgaben nicht erfüllen kann oder die fehlende Kamera nicht auf einer völlig anderen Karte suchen möchte. Alle Clips, die während einer Sitzung aufgenommen werden, werden in einer temporären Datei gespeichert, auf die man zugreifen kann, indem man vor dem Beenden des Spiels F3 drückt. Dadurch wird der Ordner geöffnet, der alle zuletzt aufgenommenen Clips enthält, wobei die Aufnahme mit „fullRecording.webm“ bezeichnet ist.

Man muss den Film kopieren und auf dem Computer einfügen, um ihn zu speichern, denn diese Dateien sind temporär und werden beim nächsten Besuch in der Alten Welt durch neue Dateien ersetzt. Wenn sie bereits ersetzt wurde, gibt es leider keine anderen Möglichkeiten, das gelöschte Material wiederherzustellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*