Baldur’s Gate 3: Wie man Thulla rettet

Baldur's Gate 3 - Thulla
Baldur's Gate 3 - Thulla © Larian Studios

Ein Gnom namens Thulla wurde vergiftet und scheint leider einen der seltensten Gegenstände in Baldur’s Gate 3 zu benötigen, um sich zu heilen.


In Baldur’s Gate 3 kann man viele NSC mit relativ wenig Aufwand retten. Oft genügt es, ein paar Fertigkeitswürfe zu bestehen oder Feinde in der Nähe anzugreifen. Es gibt jedoch einige wenige Fälle, in denen der NSC in Gefahr eine ganz bestimmte Art von Hilfe benötigt, die extrem selten oder teuer sein kann.

In Baldur’s Gate 3 gibt es einen Gnom namens Thulla, die vergiftet wurde. Leider braucht sie ein spezielles Gegengift, und das kann schwierig zu beschaffen sein. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten, um Thulla wieder auf die Beine zu bringen.

Mögliche Heilmittel für Tholla

  • Benutze den Zauber Schwache Genesung.
  • Das Duergar-Gegenmittel von Gekh Coal erhalten.
  • Ein beliebiges Gegengift kaufen oder erbeuten.

Der einfachste Weg, Thulla zu heilen, ist der Zauber Schwache Genesung. Allerdings verbraucht dies einen Zauberslot der zweiten Stufe. Ein idealer Kleriker-Build sollte in der Lage sein, ein oder zwei Heilungen für gelegentliche NSCs übrig zu haben. Es ist jedoch verständlich, dass diejenigen, die nur über geringe Lagervorräte verfügen, nach einer anderen Methode suchen.

In Gekh Coal im Süden gibt es ein garantiertes Duergar-Gegenmittel. Er verrät es nur ungern, aber wenn man sich auf die Seite der Mykoniden geschlagen hat und eine neutrale oder gut-ausgerichtete Kampagne durchspielt, wird man schon bald durch dieses Gebiet ziehen. Wenn man das Unterreich durch verschiedene Eingänge betritt, kann man diese Reise beschleunigen.

Als letzte Option kann auch ein Standard-Gegengift verwendet werden. Allerdings gibt es dafür keine Garantie. Wer Tränke hat, wird zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon ein oder zwei davon haben, wenn man sie nicht persönlich trinkt. Händler können dieses Produkt manchmal auch verkaufen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*