Assassin’s Creed Valhalla: Ringen um Cynebelle – Komplettlösung

Assassin's Creed Valhalla - Veste Cynebelle aus der Luft
Assassin's Creed Valhalla - Veste Cynebelle aus der Luft © Ubisoft

Die Quest „Ringen um Cynebelle“ in Assassin’s Creed Valhalla beinhaltet die Infiltration der Veste Cynebelle, um dessen Verteidigungsanlagen zu schwächen.


Die vorletzte Quest in Oxenafordscire in Assassin’s Creed Valhalla stellt die Aufgabe, die Festung von Lady Eadwyn zu infiltrieren. Diese Quest mit dem Titel Ringen um Cynebelle führt zur Veste Cynebelle in der Nähe der Ciltern-Hügel und erfordert den Kampf gegen Dutzende von Feinden, um die Veste zu schwächen.

Während es einige verschiedene Objekte zu erledigen gibt, besteht das Hauptziel dieses Teils der Geschichte darin, sich auf die spätere Konfrontation mit Lady Eadwyn vorzubereiten.

Wie man Ringen um Cynebelle startet

Obwohl es die Möglichkeit gibt, die Quest „Untergraben“ in diesem Abschnitt vor diesem Moment abzuschließen, öffnet sich Ringen um Cynebelle erst, nachdem die Quest „Flammende Falle“ abgeschlossen wurde. Als Erstes muss man sich zum verfallenen Schrein von Camolus begeben und mit Geadric sprechen. Er befindet sich in der Mitte des Schreins und spricht mit seinen Männern.

Geadric wird mitteilen, dass sie sich zur Burg Cynebelle begeben und einige der dortigen Verteidigungsanlagen zerstören müssen, um die Invasion zu erleichtern. Sein dringendstes Bedürfnis ist es, die Rutten und Ölkessel zu sabotieren oder ganz zu zerstören.

Wie man die Verteidigungsanlagen der Veste Cynebelle schwächt

Sich der Veste frontal zu nähern, ist ein schwieriges Unterfangen und nicht im Sinne dieser Infiltrationsquest. Stattdessen sollte man sich zu den nördlichen Mauern begeben und nach einem überhängenden Baum Ausschau halten, durch den man unbemerkt in die Veste gelangen kann. In der Nähe der nördlichen Mauern befinden sich zwei Rutten, während sich in der Nähe der südlichen Mauern zwei weitere Rutten und ein Ölkessel befinden. Diese Rutten können mit einem gut platzierten Pfeil ausgeschaltet oder aus der Nähe sabotiert werden.

Die Zerstörung aller fünf Verteidigungsanlagen reicht aus, um diese Quest abzuschließen, und man kann sich entscheiden, zu Geadric zurückzukehren. Es gibt jedoch noch viele andere Möglichkeiten, das nächste Abenteuer zu erleichtern, und diese befinden sich alle entweder entlang der Steinmauern oder im Inneren der Veste. Über dem Tor befinden sich zwei Ölkessel, die ausgeschaltet werden können, während sich im Innenhof weitere Rutten auf den Gebäuden befinden.

Unabhängig davon, wie viele weitere Verteidigungsanlagen zerstört werden, ist das Einzige, was daran hindert, weiterzuziehen, die Rückkehr zum verfallenen Schrein von Camolus und die Annäherung an Geadric. Er wird nun von Sigurd und Basim begleitet und die drei besprechen ihre zukünftigen Pläne.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*