Assassin’s Creed Valhalla: Die Frühjahrskönigin – Guide zur Quest

Assassin's Creed Valhalla: Die Frühjahrskönigin
Assassin's Creed Valhalla: Die Frühjahrskönigin © Ubisoft

Als Teil des Eastre-Festes kann man sich in Assassin’s Creed Valhalla auf eine Quest begeben, um eine Krone für die Frühjahrskönigin aus einem gefährlichen Biest zu fertigen.


Das Eastre-Fest ist direkt dem gleichnamigen Fest in der Wikingermythologie entnommen und bietet eine Fülle von Belohnungen für Eivor. Um diese Kosmetika zu erhalten, müssen jedoch in den nächsten drei Wochen Festival-Token gesammelt werden.

Netterweise können genug Token gesammelt werden, indem man die verschiedenen Quests des Eastre-Festes absolviert. Während einige dieser Aufgaben, wie z. B. Trinken, Bogenschießen oder eine gut alte Wikinger-Schlägerei, den meisten aus dem vorherigen Julfest bekannt sind, gibt es auch einige neue Aufgaben, wie z. B. eine Eiersuche. Die Aufgabe „Die Frühjahrskönigin“ bringt eine der höchsten Belohnungen für das Abschließen dieser einmaligen Aufgabe.

Mit Mayda sprechen

Um die Quest zu starten begibt man sich zu Mayda, die man neben dem hölzernen Thron auf dem Festgelände findet. Mayda wird sich darüber beschweren, dass die aktuelle Frühjahrsköniginnen-Krone nicht geeignet ist und sie stattdessen eine Krone möchte, die zu einer Kriegerin passt. Eivor erklärt sich bereit zu helfen und Mayda erwähnt, dass es ein Raubtier gibt, das im Wald wilde Tiere getötet hat. Man öffnet dann die Karte und reist schnell nach Venonis oder zu einem anderen Punkt im Wald.

Aufspüren der Bestie

Nach der Ankunft beginnt Eivor damit, die Bestie aufzuspüren und muss vier Hinweise finden, um ihren Standort zu bestimmen. Der erste Hinweis, über den man stolpert, ist ein toter Bär, bei dem Eivor feststellt, dass er auf eine besondere Art und Weise mit Klauen oder Krallen getötet wurde. Man dreht sich um und untersucht den nahegelegenen blutigen Felsen, der zu dem Raubtier führen wird. Der Spur folgt man nach Westen, bis Eivor auf die Habseligkeiten eines Bauern stößt, die auf dem Boden liegen. Es geht weiter geradeaus, den Fußspuren folgend, bis man den Bauern auf einem großen Felsen stehen sieht.

Die Bestie erlegen

Nachdem man mit dem Bauern gesprochen hat, stellt sich heraus, dass die Bestie ein verrückt gewordener Hahn ist. Man kämpft gegen den Hahn und weicht seinen schnellen Angriffen aus. Sobald die Bedrohung ausgeschaltet ist, erklärt der Bauer, dass sein Hahn durchgedreht ist, nachdem er Blut gekostet hat, und bietet auf Eivors Bitte hin gerne seine Hilfe bei der Herstellung einer Krone an.

Rückkehr zu Mayda

Mit der Krone in der Hand geht man zurück nach Hraefnathorp. Man begibt sich in die Mitte der Stadt, wo Mayda auf einem hölzernen Thron sitzen sollte. Sobald man sich ihr nähert, wird eine Zwischensequenz abgespielt, in der Eivor Mayda den Gegenstand übergibt und den Kampf gegen die in ein Huhn verwandelte Krone etwas übertreibt. Für ihre Bemühungen erhält man 800 XP und 140 Festmarken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*