Wie man Blutpest in Monster Hunter Rise: Sunbreak heilt

Monster Hunter Rise: Blutpest
Monster Hunter Rise: Blutpest © Capcom

Es ist wichtig zu wissen, wie man Blutungen in Monster Hunter Rise: Sunbreak heilen kann, besonders wenn man in schwierigen Kämpfen davon betroffen ist.


Mit dem neuen Sunbreak DLC in Monster Hunter Rise kann man wieder unter Blutung leiden. Blutung gab es schon in mehreren Monster Hunter-Titeln, aber in Monster Hunter Rise war er bis zum neuesten DLC nicht vorhanden. Neben der Wiedereinführung von Blutung brachte Sunbreak auch einige klassische Monster zurück, die diesen Schaden verursachen, wie zum Beispiel den fliegenden Wyvern, bekannt als Seregios aus der Monster Hunter-Serie.

Blutpest in Monster Hunter Rise: Sunbreak bewirkt, dass man zusätzlichen Schaden erleidet. Wenn der Charakter betroffen ist, verliert er abhängig von seiner Aktivität langsam an Lebenspunkten; er kann Lebenspunkte verlieren, wenn er sich bewegt, angreift oder ausweicht. Diese Mechanik ist zwar nicht neu in der Monster Hunter-Reihe, aber in Sunbreak wurde die Fähigkeit hinzugefügt, Monstern Blutpest zuzufügen. Wie bei den Jägern erleiden die Monster jedes Mal Schaden, wenn sie sich bewegen oder den Gegner angreifen. Allerdings erleiden die Monster nicht lange Blutung, während die Charaktere einen Weg finden müssen, sich zu heilen, bevor sie zu viel Lebenspunkte verlieren. Die Suche nach einem Heilmittel ist notwendig, wenn man gegen schwierige Bosse kämpft, wie zum Beispiel gegen den neu erschienenen Drachenältesten Malzeno, der ebenfalls Blutung verursachen kann.

Obwohl Blutungen mehr Schaden anrichten können, kann man sich selbst heilen. Die Fähigkeit, verschiedene Pests zu heilen, ist ein wichtiges Element bei der Jagd nach Monstern in Monster Hunter Rise: Sunbreak. Neben Blutung, der sogenannten Blutpest, kann man auch von Feuerpest, Eispest und Wasserpest heimgesucht werden. Während diese Krankheiten mit Nulbeeren geheilt werden können, erfordert Blutpest eine andere Vorgehensweise, um sie zu heilen.

Von Interesse:
Wie man Allfeuerstein in Monster Hunter Rise: Sunbreak erhält

Wie man Blutpest in Monster Hunter Rise: Sunbreak heilt

Es gibt zwei Möglichkeiten, Blutungen in Monster Hunter Rise: Sunbreak zu heilen. Die eine ist durch Bewegung und die andere durch das Braten eines gebratenen Steaks.

  • In die Hocke gehen und stillstehen – mit dieser Methode kann man sich von der Blutpest heilen, wenn man unvorbereitet in den Kampf gegen ein Monster gegangen ist. Blutung befällt den Charakter, wenn er sich bewegt, angreift oder ausweicht. Wenn man sich also hinhockt und stillhält, wird dieser Schadensbonus aufgehoben. Es dauert etwa fünf bis zehn Sekunden, bis die Blutung geheilt ist. Das kann schwierig sein, wenn man gegen einen besonders schwierigen Boss oder ein Monster mit starken Nahkampfangriffen kämpft. Dies ist jedoch der schnellste Weg, um Blutung zu heilen, wenn kein anderes Mittel zur Verfügung steht.
  • Ein gebratenes Steak essen. Diese Heilungsmethode kann nicht auf dem Schlachtfeld durchgeführt werden und erfordert daher, dass man im Voraus etwas herstellt. Da nicht alle Monster Blutpest verursachen können, ist dies kein Gegenstand, den man ständig bei sich haben muss. Um ein gebratenes Steak zuzubereiten, muss man rohes Fleisch finden. Dieses kann von vielen Monstern in Monster Hunter Rise gesammelt werden, wie zum Beispiel vom Izuchi, einer Art Wyvern, der im Heiligen Schrein zu finden ist. Über das Menü wählt man den Grillspieß und brät das Fleisch. Das dauert einige Zeit und kann nicht auf dem Schlachtfeld durchgeführt werden. Neben der Verwendung von gebratenen Steaks, um Blutung zu heilen, ist ein gebratenes Steak auch ein Questgegenstand für Fogen den Ältesten im Dorf Kamura.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*