Monster Hunter Rise: Sunbreak – Wie man Malzeno besiegt

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Drachenältester Malzeno
Monster Hunter Rise: Sunbreak - Drachenältester Malzeno © Capcom

Um Malzeno in Monster Hunter Rise:: Sunbreak zu besiegen, muss man lernen, wie man mit Blutpest umgeht, der LP entzieht, aber durch Schaden aufgehoben werden kann.


Malzeno ist ein Drachenältester in Monster Hunter Rise, der als Flaggschiff-Monster in der neuen Erweiterung Sunbreak dient. Mit einem Körperbau, der ähnlich wie Velkhana aus Monster Hunter World: Iceborne, ist Malzeno eine riesige, drachenähnliche Kreatur, die Jägern und anderen Monstern das Leben entziehen kann, indem sie einen neuen Statuseffekt namens Blutpest einsetzt. Dieser Mechanismus reduziert die natürliche Lebenserholung und lässt die Lebenspunkte des Betroffenen langsam sinken. Außerdem wird die Menge an Gesundheit, die durch Heilgegenstände wiederhergestellt wird, verringert. Jäger können Malzeno jedoch Schaden zufügen, um ihre Lebenspunkte im Verhältnis zum verursachten Schaden wiederherzustellen.

Malzeno hat drei Kampfmodi, die man kennen sollte: Neutral, Blutpest und Wütend. Im neutralen Modus führt Malzeno Bewegungen und Angriffe aus, von denen einige bereits von anderen Monstern bekannt sein dürften. Ist der Modus Blutpest aktiv, leuchtet der Ältste Drache in einem dunklen, violetten Rot, und seine Fähigkeiten fügen den Gegnern immer Blutpest zu. Im Zustand der Wut schließlich färben sich Malzenos Schuppen schwarz, und einige Körperteile leuchten hellrot. Während dieser Zeit ist das Monster in Monster Hunter Rise extrem gefährlich und sollte mit Vorsicht genossen werden.

Wenn man Malzeno im Kampf begegnet, wird man feststellen, dass einige seiner Angriffe in der neutralen Phase auf verschiedene Weise Blutpest auslösen. Der Drache hat die volle Kontrolle über seine Blutpest-Fähigkeiten und ist in der Lage, Gegner aus nächster Nähe, aus AoE und sogar aus der Ferne zu verletzen. Wie bereits erwähnt, sollte die Priorität eines Jägers, der von Blutpest befallen ist, darin bestehen, in die Offensive zu gehen und Malzeno anzugreifen, um die verlorenen Lebenspunkte wiederzuerlangen. Es gibt keine Möglichkeit, diesen Effekt zu entfernen, außer ihn abklingen zu lassen.

Wie man Malzeno in Monster Hunter Rise: Sunbreak besiegt

Wenn Malzeno weiterhin Jäger mit Blutpest überzieht, gewinnt es an Kraft. Sobald es einen Schwellenwert erreicht hat, platzt das Monster und wechselt in den Blutpest-Modus. In dieser Phase sind die Angriffe des Drachen schneller und tödlicher. Außerdem werden die meisten seiner Fähigkeiten verstärkt, um zusätzliche Angriffe auszuführen. Daher ist es notwendig, dass man sich schnell darauf einstellt und versteht, dass die Bewegungen, die das Monster zuvor ausgeführt hat, in dieser Form zusätzliche Mechaniken haben. Im Blutpest-Modus zieht sich Malzeno oft zurück und bedeckt sich mit seinen Flügeln. Diese Aktion zeigt an, dass es im Begriff ist, auf ein Ziel zu stürzen.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Wie man Izuchi Schwanz bekommt

Es ist möglich, Malzeno aus dem Blutpest-Modus zu bringen, indem man die rot leuchtenden Teile seines Körpers kontinuierlich angreift. Allerdings ist dies nicht möglich, wenn das Monster wütend ist. Ein Hauptangriff, vor dem man sich in Acht nehmen sollte, ist der, wenn der Drache in die Luft fliegt und eine riesige Blutpest in den Boden feuert, die sich über den ganzen Raum ausbreitet. Um diesem Angriff zu entgehen, springt man mit dem Seilkäfer in die Luft und bleibt einen Moment hängen, bis die Attacke endet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*