Ark: Survival Evolved – Wie man einen Triceratops zähmt

Ark: Survival Evolved - Einen Triceratops zähmen
Ark: Survival Evolved - Einen Triceratops zähmen © Studio Wildcard

Zähmbare Dinosaurier sind eines der besten Dinge an Ark: Survival Evolved. Hier ist, wie man den sehr beliebten Triceratops bekommt.


Obwohl der Triceratops eine der anfängerfreundlichsten Kreaturen ist, die man in Ark: Survival Evolved zähmen kann, kann es dennoch eine echte Herausforderung sein, ihn zu meistern. Jedes Tier erfordert eine andere Methode zur Zähmung und einige können sich wehren, was oft verheerende Folgen hat. Der Triceratops aber ist einer, den viele schnell beherrschen werden und der nicht der schwierigste zu zähmende Dinosaurier ist.

Interessanterweise ist der Triceratops zwar eines der leichter zu zähmenden Tiere in diesem Open-World-Survival-Spiel, aber dennoch ein effektiver Begleiter, den man unbedingt an der Seite des Charakters haben sollte. Er ist ein unglaublich nützliches Tier, daher ist es wichtig zu wissen, wie man ihn zähmt.

Ark: Survival Evolved – Wissenswertes zum Triceratops

Was der Triceratops kann

Der Triceratops hat fünf Hauptstärken, nämlich seine Fähigkeit, geritten zu werden, seine hohe Tragekapazität, seine Sammelfähigkeiten, seine Schadensleistung und die Fähigkeit, bei Bedarf ein beeindruckender Tank zu sein. Jede dieser Stärken macht ihn zu einem besonders nützlichen Begleiter, den man zähmen kann und der sich zu Beginn des Spiels gut behaupten wird. Obwohl er definitiv nicht der stärkste Dinosaurier ist, kann er den meisten helfen und ist den Versuch, ihn zu zähmen, wert.

Reitbar

Die Möglichkeit, auf dem Triceratops zu reiten, ermöglicht es, mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit ans Ziel zu kommen, vor allem mit seinem Ladeangriff, der eingesetzt werden sollte, wenn man schnell irgendwo hinkommen möchte. Er hat eine relativ kurze Aufladezeit und kann sowohl im Kampf als auch auf Reisen eingesetzt werden, oder er kann zum Fällen von Bäumen verwendet werden, wenn man mehr Stroh benötigt.

Lastenesel

Die Tragekapazität ist ebenfalls nützlich für längere Reisen oder wenn man auf Entdeckungsreise gehen möchte. So können mehr Gegenstände mitgeführt oder mehr Dinge nach einem langen Abenteuer zurückgebracht werden.

Sammeln

Mit der Möglichkeit, auf dem Triceratops zu reiten und ihn so viel auf seinem Rücken tragen zu lassen, kann es oft verlockend sein, ihn überall hin mitzunehmen, wo man hin muss.

Stellt diesen Begleiter jedoch einfach auf das Sammeln von Gegenständen ein, dann sollte er eine große Menge an Beeren mitbringen. Tatsächlich ist sie eine der fünf besten Kreaturen in Ark: Survival Evolved, wenn es um das Sammeln dieser Ressource geht.

Kämpfen

Mit ihrer Schnelligkeit und einer Vielzahl von Angriffsmöglichkeiten, die sie betäuben, ist diese Kreatur ideal für alle, die einen Kampf suchen. Jeder Dinosaurier, der die Basis angreift, wird von einer riesigen Bestie mit gepanzerter Haut und einem brutalen Angriff empfangen. Dies ist ein fantastischer Dinosaurier für Anfänger, der sowohl als Beschützer als auch als Angreifer eingesetzt werden kann.

Wie man den Triceratops zähmt

Um den Triceratops zu zähmen, muss man ein wildes Tier betäuben. Dafür kann jede Fernkampfwaffe verwendet werden, die mit Betäubungspfeilen oder einer Betäubungsspitze ausgestattet werden kann. Dadurch wird der Dinosaurier außer Gefecht gesetzt, ohne ihn zu töten.

Sobald der Dinosaurier außer Gefecht gesetzt ist, muss man sich nähern und kann auf das Inventar zugreifen der Kreatur zugreifen. Dann legt man so lange Nahrung in das Inventar, bis der Zähmungsgrad steigt. Verschiedene Nahrungsmittel sind unterschiedlich wirksam, und es wird empfohlen, zu warten, bis die Nahrung vollständig aufgebraucht ist, bevor man eine weitere einwirft. So verkürzt sich die Zeit, die man braucht, um den Triceratops zu zähmen.

Nachdem das Tier erfolgreich gezähmt wurde, kann man ihm einen Trike-Sattel auf den Rücken legen, um zur Basis zurückzureiten.

Von Interesse:
ARK: Survival Evolved – Wie man schwarze Perlen findet

Das beste Futter zum zähmen eines Triceratops in Ark: Survival Evolved

Auch wenn der Triceratops in der Regel jedes Futter akzeptiert, von Pflanzen über Beeren bis hin zu Trockenfutter, machen bestimmte Gegenstände die Zähmung dieser Kreatur effizienter und viel einfacher.

Erstens sind Feldfrüchte und Beeren zwar die am einfachsten zu sammelnden Gegenstände, aber es dauert lange, bis sie den Triceratops zähmen. Es lohnt sich, sie im Inventar zu haben, wenn alles andere ausgeht, aber sie sind nicht die effizientesten. Wenn man dennoch Beeren sammelt, so sollte man nach Mejobeeren Ausschau halten, da dies einer der besseren Gegenstände ist, um diese Kreatur zu füttern. Da es sich um ein großes Tier handelt, werden wahrscheinlich etwa 213 benötigen.

Wenn man jedoch etwas Trockenfutter ergattern kann, beschleunigt dies den Prozess um ein Vielfaches. Mit Trockenfutter braucht man nur halb so viel Zeit wie mit jedem anderen Gegenstand. Trockenfutter kann mit einem Kochtopf und den folgenden Zutaten hergestellt werden:

  • 1x kleines Ei
  • 1x gegrilltes Fischfleisch
  • 2x Karotten
  • 5x Mejobeeren

Es ist zu beachten, dass das richtige Futter für den Triceratops das einfache Trockenfutter oder das Carnotaurus-Futter ist. Jede andere Version wirkt sich negativ auf die Zähmung der Kreatur aus, daher ist es wichtig, dass man sich informiert, wenn man einen anderen Dinosaurier zähmen möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*