LEGO Fortnite: Wie man sich mit Tieren anfreundet

LEGO Fortnite - Auch mit Tieren kann man sich anfreunden
LEGO Fortnite - Auch mit Tieren kann man sich anfreunden © Epic Games

Die Tiere in LEGO Fortnite bieten hilfreiche Gegenstände, wenn man mit ihnen interagiert. Hier ist, wie man sich mit ihnen anfreunden kann.


In der Welt von LEGO Fortnite kann man sich nicht nur Feinde machen, sondern auch Freunde finden, die nützlich sind. Wenn man die Gunst der Tiere gewinnt, kann man eine eigene Farm bauen, um regelmäßig Gegenstände wie Milch, Eier und Wolle zu erhalten.

Wie man sich mit Tieren in LEGO Fortnite anfreundet

Das Wichtigste, was man braucht, ist das Futter, das sie fressen. Man nehme eine Himbeere, Mais oder besser noch einen Kürbis und nähere sich langsam dem Tier. Es spielt keine Rolle, ob es sich um ein Huhn, ein Schaf oder eine Kuh handelt. Sie alle werden sich freuen, das angebotene Futter zu essen.

Wenn man sich dem Tier nähert, wirft man das Futter einfach vor das Tier, um dessen Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn das Tier das Futter bemerkt, wird es herankommen und es fressen. Dann kann man sich dem Tier nähern und es streicheln. Jedes Tier wirft eine andere Ressource ab, je nach seiner Art:

  • Kuh – Milch
  • Schaf – Wolle
  • Huhn – Ei

Es ist wichtig zu wissen, dass man ein Tier nicht füttern muss, wenn man es zum ersten Mal trifft. Es genügt, es zu streicheln. Außerdem lässt jedes Tier, unabhängig von seiner Art, Dünger fallen.

Es kann auch sein, dass das Tier nach dem Streicheln gar nichts mehr von sich gibt, aber keine Sorge. Man sollte einfach versuchen, es erneut zu streicheln oder vorher zu füttern. Für alle Tiere ist der Kürbis gleich lecker, und sie werden ihn gerne fressen. Außerdem kann man individuell auf jedes Tier eingehen, indem man ihm andere Futtersorten anbietet, die es bevorzugt. Hier sind andere Lebensmittel, die jede Tierart mag:

  • Huhn – Mais
  • Kuh – Himbeere
  • Schaf – Himbeere

Wie man eine Tierfarm in LEGO Fortnite baut

Neben dem Füttern von Tieren kann man auch einen Bauernhof bauen.

Dazu baut man Halbwände aus Holz, aber man darf nicht vergessen, ein Tor einzubauen. Dann sucht man ein Tier aus, das man auf dem Bauernhof haben möchte. Man nimmt das Futter, das es mag, in die Hand und führt es zum Gehege, wobei man das Futter unterwegs fallen lässt. Wenn das Tier drinnen ist, schließt man das Gehege, damit es nicht fliehen kann.

Jetzt kann man ständig die oben genannten Ressourcen erhalten, indem man einfach zum Gehege geht und die Tiere streichelt, aber man darf nicht vergessen, sie zu füttern. Falls nötig, kann man Tiere töten, um Fleisch von ihnen zu bekommen, oder Hühner töten, um Federn zu bekommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*