ARK: Survival Evolved – Wie man schwarze Perlen findet

ARK: Survival Evolved - Auf der Jagd nach schwarzen Perlen
ARK: Survival Evolved - Auf der Jagd nach schwarzen Perlen © Studio Wildcard

Schwarze Perlen werden benötigt, um Tek-Tier-Ausrüstung zu erlangen, die letzte Crafting-Stufe in Ark: Survival Evolved, und hier ist, wie man sie findet.


Der Tech-Baum von Ark: Survival Evolved ist riesig. Die Reihenfolge der Ark-Technologien mag zwar etwas verwirrend sein, aber es hat einen unbestreitbaren Reiz, mit prähistorischer Technologie zu beginnen und mit Raumfahrtausrüstung zu enden.

Sobald man die moderneren Technologien beherrscht und die benzinbetriebene Ausrüstung von Ark gebaut hat, ist das nächste Ziel die Tek-Ausrüstung. Tek-Gegenstände sind die leuchtenden, futuristischen Ausrüstungsgegenstände.

Von Interesse:
ARK: Survival Evolved – Wie man Farbe herstellt

Aber wie man es von Ausrüstung im Endstadium erwarten würde, ist der Bau von Tek-Gegenständen keine leichte Aufgabe. Die Blaupausen sind nur in den DLCs Extinction und Genesis zu finden, und ihre Herstellungsrezepte erfordern mehrere seltene Ressourcen, von denen die schwarze Perle eine der am schwierigsten zu beschaffenden ist.

Jagen für schwarzen Perlen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, schwarze Perlen zu erhalten, aber die einfachste ist, sie einzusammeln, nachdem man die Dinosaurier in Ark erlegt hat. Diejenigen, die schwarze Perlen fallen lassen können, sind der Alpha Deathworm, der Alpha Mosasaur, der Alpha Tusoteuthis, der Ammonite, der Deathworm, der Eurypterid, der Trilobite, und der Tusoteuthis. Die Corrupt Kreaturen auf der Karte „Extinction“ können ebenfalls schwarze Perlen fallen lassen.

Nur die Alpha-Kreaturen lassen eine beträchtliche Menge von 75 bis 100 Perlen fallen, so dass man mehr als eine Jagd benötigt, um genug zu sammeln. Man sollte zudem eine Metallspitzhacke oder eine Kettensäge besitzen oder einen Therizinosaurier oder einen Megalodon zähmen, um die Perlen zu sammeln.

Schwarze Perlen suchen

Auf mehreren der DLC-Karten von Ark gibt es Gebiete, in denen schwarze Perlen natürlich spawnen. So wie Silizium-Perlen, können spezielle schwarze Muscheln schwarze Perlen liefern. Diese können nur auf der Karte Abberation, den Kristallinseln, der Karte Ragnarok und der Karte Valguero gefunden werden. Die Karte Abberation ist am wenigsten ideal, da die Muscheln in dem radioaktiven Gebiet zu finden sind.

Weitere Methoden, um schwarze Perlen zu finden

Während die Jagd und das Aufspüren die beiden beständigsten Methoden sind, gibt es noch eine weitere Methode, die man im Auge behalten sollte, die aber nicht so sehr eine garantierte Ausbeute bietet. Bestimmte Kreaturen haben eine Chance, passiv zu spawnen oder schwarze Perlen zu finden.

Der Phönix im DLC „Scorched Earth“ lässt regelmäßig Silizium-Perlen fallen, aber in seltenen Fällen lässt er auch eine schwarze Perle fallen. Bestimmte Gachas in der Extinction-Erweiterung können schwarze Perlen spawnen, wenn sie mit seltenen Gegenständen gefüttert werden. Otter haben eine kleine Chance, schwarze Perlen von toten Fischen zu ernten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*