Elden Ring: Katakomben der Kriegsopfer – Komplettlösung

Elden Ring: Katakomben der Kriegsopfer - Asche des Rotmähnenritters Ogha
Elden Ring: Katakomben der Kriegsopfer - Asche des Rotmähnenritters Ogha © From Software

Die Katakomben der Kriegsopfer in Elden Ring können aufgrund der Fülle an Gegnern wirklich unangenehm sein, daher bietet dieser Leitfaden eine Hilfe.


Die Katakomben der Kriegsopfer befinden sich nördlich der Stelle, an der der Bosskampf gegen Radahn ausgetragen wird. Um die Katakomben zu finden, muss man zum Ort der Gnade „Sternengeißel Radahn“ reisen und dann mit Sturmwind nach Norden zum Wasser reiten, wo man den Eingang zu den Katakomben findet.

Die Erkundung der Katakomben an sich ist gar nicht so schwierig, da sie nicht so unübersichtlich ist, aber das Problem ist, dass es viele Gegner gibt, die ständig angreifen. Im Grunde kann man nicht aufhören, durch die Katakomben zu rennen, es sei denn, man hat vor, wiederholt zu sterben.

Komplettlösung für Katakomben der Kriegsopfer in Elden Ring

Den Hebel finden

Um den Raum des Endgegners am Ende der Katakomben zu betreten, muss zunächst der Standort des Hebels für die Tür gefunden werden. Man folgt einfach den folgenden Schritten, beginnend mit dem Ort der verlorenen Gnade im Dungeon. Am besten ist es, wenn man den Gegnern einfach aus dem Weg geht, indem man allen Angriffen ausweicht und sich bei Bedarf heilt.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man Blaidd am Brunnen am Siofra findet

  • Vom Ort der Gnade aus folgt man dem Weg, bis man den Hauptraum betritt, in dem sich eine Reihe von Gegnern gegenseitig bekämpfen.
  • Auf der rechten Seite befindet sich eine kaputte Treppe, die man aber überspringen und die Treppe weiter unten auf der rechten Seite hochgehen sollte.
  • Ein Feind auf der anderen Seite des Weges wird versuchen, mit einer Fernkampfattacke anzugreifen, aber man weicht ihm aus und geht in den Gang auf der linken Seite.
  • Man geht bis zum Ende des Ganges und wendet sich nach rechts.
  • Wiederum läuft man den nächsten Weg entlang, bis man auf eine Wand stößt, und wendet sich dann nach rechts.
  • In diesem Gang befindet sich auf der rechten Seite ein kleines Fenster. Durch einen Sprung aus diesem Fenster landet man auf einer Plattform.
  • Dort wendet man sich nach links, läuft die Treppe hinauf und geht dann durch das kleine Fenster, wo ein Gegner wartet.
  • Nach links gewandt, befindet sich der Hebel, der die Tür zum Boss öffnet. Man zieht den Hebel mit der Interaktionstaste und lässt sich in das Hauptgeschoss hinunterfallen. Nun kann man den Weg nach Westen einschlagen und weitergehen, bis man das Tor zum Boss erreicht.

Hier muss man den Boss „Stinkender Baumgeist“ besiegen, was für niedrigstufige Charaktere sehr schwierig sein kann. Sobald der Kampf beendet ist, erhält der Spieler als Belohnung die legendäre Asche des Rotmähnenritters Ogha und eine Goldene Saat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*