Elden Ring: Wie man Sternengeißel Radahn besiegt

Elden Ring: Sternengeißel Radahn
Elden Ring: Sternengeißel Radahn © From Software

General Sternengeißel Radahn zu besiegen, erfordert sowohl Planung als auch gut getimtes Ausweichen. Dieser Leitfaden erklärt, wie man ihn besiegt.


In den Trailern und der einleitenden Zwischensequenz von Elden Ring gibt es eine Reihe bemerkenswerter Charaktere, aber nur wenige sind so einprägsam und imposant wie General Radahn. Bekannt als „Sternengeißel Radahn“, ist er sowohl ein furchterregender Gegner als auch eine unglaublich wichtige Figur in der Geschichte von Elden Ring.

Die Konfrontation mit Radahn auf dem Fest des Krieges ist eine große Herausforderung und es erfordert präzises Ausweichen und eine kreative Nutzung der Umgebung, um überhaupt nahe genug an ihn heranzukommen, um ihn richtig zu bekämpfen.

Das Radahn Fest des Krieges

Wer sich Radahn stellen will, muss sich zunächst auf den Weg zum Radahn-Fest in Südost-Caelid auf Schloss Rotmähne machen. Der einfachste Weg zum Fest führt über ein Portal, das sich direkt vor der Brücke befindet, die zur Burg führt. Dieses Portal ist jedoch nicht immer aktiv. Der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass das Portal aktiviert ist, besteht darin, die Questreihen von Eisenfaust Alexander und Blaidd der Halbwolf fortzusetzen und Ranni in ihrem Turm in Liurna das Seenland zu treffen. Sie bittet darum, am Fest teilzunehmen, und zu diesem Zeitpunkt wird der Teleporter aktiviert. Das Portal kann auch nach einer kurzen Erkundung des Altus Plateaus aktiviert werden, nachdem man den Großen Aufzug von Dectus in Liurna aktiviert hat.

Nachdem man das Portal durchschritten und den Hof betreten hat, kann man mit einer Reihe von NPCs sprechen, darunter Alexander und Blaidd. Wenn man die Treppe hinaufgeht und mit dem Ansager spricht, wird eine Zwischensequenz ausgelöst und der Weg zu Radahn geöffnet.

Sternengeißel Radahn: Phase 1

Radahns Kampf beginnt, sobald man das Portal am Strand unterhalb von Schloss Rotmähne durchschritten hat. Der Zugang erfolgt über einen Aufzug, der zugänglich wird, sobald man mit dem Ansager gesprochen hat.

Er beginnt den Kampf, indem er Pfeile mit Schwerkraft auf den Gegner abschießt, denen man zwar ausweichen kann, die aber oft zum Taumeln führen, wenn man stattdessen zu blocken versucht. Man sollte zu den Schwertern rennen, die direkt vor dem Startpunkt im Boden stecken, da jede Gruppe von Schwertern einen einzelnen Pfeil von Radahn blockieren kann.

Radahn feuert hauptsächlich diese Schwerkraftpfeile ab, aber gelegentlich schießt er auch einen Streuschuss ab, denen man sorgfältig ausweichen muss. Er kann auch Klingen in die Luft feuern, die einen Pfeilhagel verursachen, der dem Gegner eine Weile folgt. Dem kann man ausweichen, indem man Sturmwind besteigt und so schnell wie möglich davonreitet, um dem Pfeilhagel zu entgehen.

Von Interesse:
Elden Ring: Fundort der Karte in Gelmir

In der gesamten Arena sind goldene Beschwörungszeichen verstreut, drei davon befinden sich direkt hinter der ersten Gruppe von Schwertern. Diese Beschwörungszeichen rufen die anderen Teilnehmer des Radahn-Festes zur Unterstützung herbei und stellen eine kleine Armee zur Seite, die im Kampf gegen Radahn unterstützt. Diese Zeichen sind wiederverwendbar und können überall in der Arena gefunden werden, so dass man gelegentlich den Kampf unterbrechen sollte, um weitere Hilfe herbeizurufen, da Radahn ihre Zahl reduziert.

Wenn man sich in Nahkampfreichweite befindet, wird Radahn vor allem mit seinen Schwertern schwungvolle Angriffe ausführen, denen man aufgrund seiner schieren Größe am besten direkt unter ihm ausweicht, vorausgesetzt, man greift ihn mit einer Nahkampfwaffe an. Um einigen dieser Angriffe zu entgehen, wie dem Stich in den Boden, der eine Schwerkraftimplosion auslöst und manchmal von einem Überkopfschlag gefolgt wird, der eine Explosion auslöst, sollte man dennoch rechtzeitig ausweichen.

Da er sich für seine Größe erstaunlich schnell bewegt, sollte man versuchen, mit seinen Bewegungen Schritt zu halten und bereit zu sein, auszuweichen, wenn er eine große Bewegung macht. Wenn er sich über eine beträchtliche Distanz bewegt, kann man ihn mit Sturmwind einholen.

Wenn man Radahn mit Magie oder Fernkampfwaffen bekämpft, ist es wichtig, seine Bewegungen zu beobachten und idealerweise zu warten, bis er einen Nahkampfangriff auf beschworene Verbündete ausführt, bevor man Zauber wirkt oder den Bogen zurückspannt

Radahn ist besonders anfällig für Blutungs- und Fäuleeffekte, mit denen man ihm massiven Schaden zufügen kann. Dies ist besonders in seiner ersten Phase nützlich, in der es einfacher ist, ihn beständig zu treffen.

Wenn Radahn die Hälfte seiner Lebenspunkte erreicht hat, stürzt er sich in den Himmel und verschwindet. Man sollte den Himmel nach einem herannahenden Meteor beobachten und entweder eine Ausweichrolle machen, um Schaden zu vermeiden, oder Sturmwind besteigen und so schnell wie möglich aus dem Weg sprinten, da Radahns explosiver Wiedereintritt auf das Schlachtfeld massiven Schaden anrichten kann. Die Pause, bevor der Meteor erscheint, ist eine gute Gelegenheit, sich zu heilen oder die Flasche der Wundersamen Arznei zu benutzen.

Sternengeißel Radahn: Phase 2

Jetzt, da Radahn das Schlachtfeld wieder betreten hat, werden seine Angriffe schneller und er wird beginnen, magische Angriffe einzusetzen, um Energieblitze und Meteoriten auf seine Gegner zu schleudern. Die Anwesenheit von Beschwörungen, die ihn ablenken, verschafft den nötigen Freiraum, um sich zu heilen und Zauber zu wirken.

Die kreisenden Meteoriten, die er herbeiruft, sind aufgrund ihrer unberechenbaren Natur gefährlich, da sie mit einer langen Verzögerung auf seine Feinde feuern, was es leicht macht, sie in der Hitze des Gefechts zu übersehen. Es kann hilfreich sein, Sturmwind zu besteigen, bevor sie feuern, und auf Distanz zu bleiben, während man den Geschossen ausweicht.

Radahn verfügt auch über einen gefährlichen Wellenangriff, den er auslöst, indem er seine Schwerter durch den Boden schleift. Durch diesen sollte man ausweichen oder mit Sturmwind drüberspringen, außerdem macht er verstärkt Gebrauch von seinem Schwerkraftangriff, der Feinde zu ihm hinzieht und eine gut getimte Ausweichrolle erfordert, um nicht ins Taumeln zu geraten.

Man schlägt weiter auf Radahn ein, wann immer es möglich ist, bis er zu Boden geht. Als Belohnung gibt es 75.000 Runen, Radahns Große Rune und Echo der Sternengeißel.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*