Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man Trasla findet und weiterentwickelt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Trasla
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Trasla © The Pokémon Company

Trasla ist ein Pokémon, das in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gefangen und weiterentwickelt werden kann.


Seit Pokémon X/Y hat sich der Feen-Typ als sehr nützlich gegen den mächtigen Drachen-Typ erwiesen. Einige Pokémon, die vor der 6. Generation existierten, haben einen Doppeltyp erhalten oder ihren Mono-Typ komplett geändert. Obwohl Pokémon des Typs Fee in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle nicht auftauchen, tun dies frühere Pokémon wie Trasla.

Im ursprünglichen Pokémon Diamant und Perle mussten Drachen-Typen mit Eis-Typen oder Drachen-Typen bekämpfen. Dank Strahlender Diamant und Leuchtende Perle, die die Feen-Typen beibehalten, haben Trainer jetzt einen zusätzlichen Trumpf in der Hand. Das bedeutet, dass es sich in der Hauptgeschichte des Spiels als vorteilhaft erweisen kann, wenn man Trasla vomTyp Psycho und Fee fängt und weiterentwickelt.

Wie man Trasla fängt

Im Original-Pokémon Diamant und Perle konnte Trasla erst gefangen werden, nachdem man von Professor Eibe den Nationalen Pokédex erhalten hatte. Das änderte sich in Pokémon Platin, wo Trasla und Kirlia in freier Wildbahn gefangen werden konnten. Strahlender Diamant und Leuchtende Perle basieren stark auf dem ursprünglichen Diamant und Perle, was bedeutet, dass Trasla nicht in der Wildnis gefunden werden kann.

Mit den neuen Untergrundhöhlen können jedoch mehr Pokémon vor dem Nationalen Pokédex gefangen werden als in Diamant und Perel. Bis man das Pokéradar erhält, ist die Jagd nach Trasla in den Untergrundhöhlen die einzige Möglichkeit, es zu fangen. Sobald man das Pokéradar hat, kann man Trasla auf Route 203 und auf Route 204 finden.

Trasla kann in den folgenden Grotten in den Untergrundhöhlen als seltene Begegnung gefunden werden:

  • Funkelsterngrotte
  • Glitzergrotte
  • Wasserlaufgrotte

Kirlia kann auch in der Funkelsterngrotte und der Glitzergrotte gefunden werden, allerdings erst, wenn man den Nationalen Pokédex besitzt. Trasla ist in diesen Grotten gleich zu Beginn verfügbar.

Man kann Trasla frühestmöglich auf Stufe 16 finden. Als Typ Psycho und Fee ist Trasla schwach gegen Gift-, Stahl- und Unlicht. Man sollte seine Gesundheit mit Pokémon verringern, die nicht auf seine Schwäche abzielen. Man sollte es paralysieren oder in Schlaf versetzen, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Trasla mit Synchro die Paralyse an die eigenen Pokémon weitergibt.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Pokémon dazu bringt, zu folgen

Trasla weiterentwickeln

Trasla wird sich auf Stufe 20 zu Kirlia entwickeln. Mit EP-Teiler sollte es nicht allzu schwierig sein, es aufzuleveln. Je nach Geschlecht von Kirlia kann es sich jedoch entweder zu Galagladi oder Guardevoir entwickeln. Beide Entwicklungen haben einen Grundwert von insgesamt 518, aber Galagladi hat einen hohen Angriff, während Guardevoir einen hohen Spezialangriff hat.

Ein Kirlia, das Level 30 erreicht, entwickelt sich zu Guardevoir, einem Pokémon vom Typ Psycho und Fee. Wenn ein männliches Kirlia jedoch einen Funkelstein erhält, entwickelt es sich stattdessen in Galagladi vom Typ Psycho und Kampf. Es gibt einen Funkelstein an der Route 225 und einen weiteren beim Kraterberg, aber man kann sie auch in den Untergrundhöhlen finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*