Cyberpunk 2077: Wie man das Aussehen ändert

Cyberpunk 2077 - Aussehen ändern
Cyberpunk 2077 - Aussehen ändern © Bandai Namco

Cyberpunk 2077 verfügt über ein unglaublich detailliertes Charaktererstellungssystem, und dank eines Updates kann nun das Aussehen verändert werden.


Cyberpunk 2077 bietet eine selten dagewesene Freiheit bei der Erstellung des Charakters und geht sogar so weit, dass man die Genitalien des Charakters vollständig anpassen kann, ähnlich wie in SCUM. Natürlich macht es Spaß, mit diesem Teil des Spiels zu experimentieren, und so fragen sich viele, ob es eine Möglichkeit gibt, das Aussehen eines Charakters mitten im Spiel zu ändern.

Als Cyberpunk 2077 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, bestand nur zu Beginn des Spiels die Möglichkeit, den Charakter anzupassen. Aber jetzt, nach dem Patch 1.5 für die Next-Gen-Version des Spiels, gibt es eine Möglichkeit, das Aussehen des Charakters so gut wie jederzeit zu ändern.

Wie man das Aussehen des Charakters in Cyberpunk 2077 ändert

Kurz nach Abschluss der ersten Hauptmission mit Jackie in Night City erhält man zum ersten Mal Zugang zu Vs Apartment. Hier kann man ins Badezimmer gehen und mit dem Spiegel interagieren. Darüber kann man das Aussehen des Charakters verändern oder verschiedene Gesichtsausdrücke machen lassen, um Fotos zu schießen. Der Spiegel kann später in der Geschichte von Cyberpunk 2077 auch im Unterschlupf benutzt werden.

Auch wenn das Aussehen in der Wohnung jetzt verändert werden kann, gibt es einige Dinge, die nicht verändert werden können, wie das Geschlecht, die Stimme und das Geschlecht. In einem Spiel, in dem es um kybernetische Verbesserungen und Körpermodifikationen geht, wirkt es dennoch bizarr, dass man das Geschlecht nicht ändern kann, wann immer man es möchte.

Von Interesse:
Cyberpunk 2077: Shoot to Thrill – Leitfaden zur Nebenmission

Es gibt aber auch einen Silberstreif am Horizont: Cyberpunk 2077 ist in erster Linie ein First-Person-Spiel. Die einzige Zeit, in der man die Figur tatsächlich sieht, ist, wenn man sich in einem Menü befindet, in einen Spiegel schaut oder in der Third-Person-Ansicht fährt

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*