Skyrim: Wo man alle Insekten im Glas findet

Skyrim: Insekten im Glas
Skyrim: Insekten im Glas © Bethesda Game Studios

Insekten im Glas ist eine Art Sammelobjekt in Skyrim, obwohl niemand genau weiß, wozu es dient. Hier ist, wo man alle acht findet.


Die Insekten im Glas von Skyrim sind eine Reihe von Sammelobjekten, die in ganz Tamriel und darüber hinaus verteilt sind und nicht an Quests gebunden sind, ohne einen offensichtlichen Zweck zu erfüllen. Jedes Insektenglas enthält ein einzigartiges Insekt, was sie zu einzigartigen Einrichtungsgegenständen im Haus des Charakters macht. Mit den Inhalten der Skyrim Anniversary Edition wurden sogar noch mehr Insekten im Glas hinzugefügt.

Das Aufspüren all dieser Insektengläser kann jedoch schwierig sein, da sie nicht auf der Karte markiert sind. Sie sind kaum zu übersehen, wenn man auf sie stößt, aber wenn man nicht genau weiß, wo man suchen muss, kann es viel länger dauern, als nötig.

Fundorte der Insekten im Glas in Skyrim

Biene im Glas

Die Biene im Glas findet man im Gut Goldenglanz, einer Honigfarm auf einer Insel außerhalb von Rifton. Sie ist ziemlich einfach zu erreichen, indem man nach Rifton reist und nach Westen geht oder nach Ivarstatt und nach Osten geht. Die Insel kann über eine kleine Brücke auf der Südseite des Sees erreicht werden.

Die Biene im Glas befindet sich im zweiten Stock des Anwesens, im Hauptschlafzimmer. Das Glas steht direkt neben dem Bett. Gut Goldenglanz ist auch der Schauplatz für die Quest „Laut und deutlich“ der Diebesgilde, also sollte man Ausschau nach diesem Sammlerstück halten, wenn man auf die Insel geschickt wird, um Aringoths Tresor auszuräumen.

Fackelwürmchen im Glas

Das Fackelwürmchen im Glas ist das letzte der Insektengläser, die im Vanilla-Spiel enthalten sind, und befindet sich zwischen Winterfeste und Dämmerstern an der Nordküste von Skyrim. Der Frostflussleuchtturm beherbergt einen mysteriösen Mord, der gelöst werden muss, eine Quest, die beginnt, sobald das Gebiet geladen ist.

Um zum Frostflussleuchtturm zu gelangen, muss man sich nach Dämmerstern begeben und von dort aus nach Osten an der Küste entlang laufen. Es ist einfacher, hier anzufangen als in Winterfeste, sowohl wegen der Reisezeit als auch wegen der allgemeinen Gefahr, da man auf dieser Route nur gegen Horker kämpfen muss, während man in Winterfeste neben den Horkern auch Eisgeister und andere Feinde bekämpfen muss.

Libelle im Glas

Die Libelle im Glas erfordert ein wenig Diplomatie, bevor sie leicht zu plündern ist, es sei denn, man spielt einen Ork. Das liegt daran, dass sich die Libelle im Glas unterhalb von Dushnikh Yal befindet, einer Orkfestung in den zerklüfteten Hügeln nordwestlich von Falkenring.

Man könnte natürlich versuchen, alle Orks in der Festung zu töten, aber es ist viel einfacher, einfach die Aufgabe zu erfüllen und sich ihre Gunst zu sichern. Sobald man Dushnikh Yal betreten kann, sollte man nach einem Keller suchen, in dem sich ein Alchemielabor befindet. Die Libelle im Glas befindet sich in der Nähe dieser Handwerksstation.

Motte im Glas

Die Motte im Glas ist eine leuchtend smaragdgrüne Luna-Motte und befindet sich tief in einer Höhle, die von Falmer und Chaurus befallen ist. Die Dämmerlichtspalte beherbergt auch ein Fähigkeitenbuch und jede Menge Handwerksmaterialien, wobei sie nicht an eine bestimmte Questreihe gebunden ist.

Um die Dämmerlichtspalte zu finden, muss man südöstlich von Dämmerstern nach einem Höhlensymbol auf dem Kompass Ausschau halten. Sie befindet sich an der Seite eines Berges mit einer kleinen Feuerstelle direkt davor, aber wenn man Probleme hat, sie zu finden, sollte man zu den Weynonsteine und von dort direkt nach Norden gehen.

Schmetterling im Glas

Der Schmetterling im Glas ist einer von drei Insektengläsern des Typs Schmetterling in Skyrim; die anderen beiden sind in der Creation Heilige und Verführerinnen enthalten. Diese reguläre Variante ähnelt einem Monarchfalter und kann in der Alchemistenhütte gefunden werden, einer kleinen Hütte in den Hügeln südöstlich von Ivarstatt.

Es gibt keine Quest, die direkt zu dieser Hütte führt, aber es ist keine allzu lange Reise vom Anfang der Sieben Tausend Schritte.

Heilige und Verführerinnen: Glückskäfer, Grüner Schmetterling und Violette Schmetterling

Die Kreation „Heilige und Verführerinnen“ ist eine gigantische Hommage an das Zitternde Inseln (Shivering Isles ) DLC für Oblivion. Neben vielen einzigartigen Gegenständen und Schauplätzen werden auch drei neue Insekten im Glas hinzugefügt: der Violette und der Grüne Schmetterling sowie der Glückskäfer.

Den Glückskäfer findet man in der Höhle der Steinbachhöhle, die sich südöstlich von Windhelm befindet. Der violette Schmetterling befindet sich im Blauen Palast in Einsamkeit im Pelagius-Flügel, wo man auch den Wabbajack erhalten kann, wenn man Sheogorath direkt besucht. Der Grüne Schmetterling befindet sich im neuen Bereich der Abwasserkanäle in Einsamkeit, dem Höhepunkt der Creation „Heilige und Verführerinnen“, die sich unter einem Gully außerhalb von Schloss Elend befindet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*