Valheim-Update fügt neues Rüstungsset hinzu und deutet an, dass sich im Sumpf etwas tut

Valheim: Das neue Wurzel-Rüstungsset
Valheim: Das neue Wurzel-Rüstungsset © Iron Gate Studios

Iron Gate veröffentlicht ein überraschendes Valheim-Update mit einem neuen Rüstungsset und einem Geheimnis im Sumpf sowie weiteren Hinweisen auf das, was als Nächstes kommt.

Während sich der Fokus der Online-Gaming-Community auf die größten Veröffentlichungen der Weihnachtszeit verlagert hat, lässt sich nicht leugnen, dass Valheim eine der wichtigsten Spielveröffentlichungen des Jahres 2021 ist. Valheim dominierte Anfang des Jahres über einen Monat lang die Verkaufscharts von Steam, da das Spiel mit seiner Kombination aus RPG und Survival-Gameplay die Herzen der PC-Spieler eroberte. Und obwohl die Aufregung um Valheim etwas nachgelassen hat, bringt Entwickler Iron Gate weiterhin Updates und neue Inhalte für das Spiel heraus.

Der neueste Patch von Iron Gate für Valheim, der am Donnerstag veröffentlicht wurde, konzentriert sich hauptsächlich auf eine Handvoll Fehlerbehebungen. Es gibt aber auch ein paar interessante neue Inhalte. Dem Spiel wurde ein neues Rüstungsset hinzugefügt, das allerdings in Iron Gates gewohnter Geheimniskrämerei für neue Inhalte verborgen ist. Der einzige Hinweis, den Iron Gate bereit ist zu geben, ist, dass „sich etwas in den Sümpfen regt„. Die Spieler sollten sich bewaffnen, bevor sie auf Erkundungstour gehen.

Diejenigen, die an Spoilern interessiert sind, wird es freuen zu hören, dass Iron Gate in seinem monatlichen Blog-Post auf Steam ein wenig mehr Informationen über die neuen Inhalte gegeben hat. Zunächst wurde ein Screenshot des neuen Rüstungssets geteilt. Es handelt sich um ein einzigartiges Design, passend zum Sumpf, bei dem Baumwurzeln um jedes Teil des Sets zu wachsen scheinen.

Wie das neue Wurzel-Rüstungsset aus dem Sumpf hergestellt werden kann, darüber gibt Iron Gate nur einen kleinen Hinweis. Wieder einmal verweist Iron Gate auf „etwas Seltsames“ im Sumpf. Darüber hinaus heißt es nur, dass diese neue, mysteriöse Entdeckung im Sumpf Handwerksmaterialien bereithält, die zur Herstellung des neuen Wurzel-Rüstungssets verwendet werden können.

Abgesehen von den neuen Inhalten, die im Patch enthalten sind, wurden auch einige Bugs behoben. So wurde zum Beispiel ein Problem mit der Sprunganimation behoben, die Musik im Sumpf wurde angepasst, Monster wachen nun auf, wenn sie von einem Fernkampfangriff getroffen werden, und ein Netzwerkproblem, das durch das Aufnehmen von automatisch gestapelten Gegenständen verursacht wurde, wurde behoben.

Iron Gate sprach auch darüber, was als Nächstes in Valheim kommen wird, nämlich das Update für die Nebellande. Abgesehen von einem neuen Screenshot hält sich Iron Gate jedoch noch bedeckt, was sich im Nebel verbirgt. Iron Gate hat jedoch verraten, dass es nach den Nebelgebieten ein Update für das Gebirge geben wird, das auch Höhlen enthält. In diesen Höhlen könnten einige „Wolfs-Bewohner“ leben.

von Torge Christiansen