Wronged Us: Gameplay Trailer zum Open-World-Horrorspiel

Der große Mann in Wronged Us
Der große Mann in Wronged Us © Delusional Studio

Das neue übernatürliche Horrorspiel Wronged Us ist von Klassikern wie Dark Souls und Silent Hill inspiriert.

Es gibt immer wieder Gerüchte, dass sich ein neues Silent Hill-Spiel in der Entwicklung befindet, aber eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht. Während Fans von Horrorspielen darauf warten, zu erfahren, ob an den Gerüchten um ein Silent Hill-Reboot etwas dran ist, können sie sich auf neue Horrorspiele freuen. Das kürzlich enthüllte Wronged Us ist definitiv ein Spiel, das Silent Hill-Fans im Auge behalten sollten, da es die Horror-Atmosphäre der klassischen Spiele mit einigen Dark Souls-Elementen zu kombinieren scheint.

Ein Gameplay für das Open-World-Horrorspiel Wronged Us wurde bei den Golden Joystick Awards enthüllt, einer Preisverleihung für Videospiele, die zwar nicht ganz so bekannt für ihre großen Weltpremieren ist wie die Game Awards, aber dennoch ihren Anteil an spannenden Ankündigungen hat. Wronged Us war eine dieser interessanten Enthüllungen. Es handelt sich um ein übernatürliches Horrorspiel mit verstörenden Bildern, das eindeutig von Konamis Silent Hill-Reihe inspiriert ist.

Ähnlich wie in Silent Hill erkundet die Hauptfigur von Wronged Us, die offenbar Isaac heißt, eine gruselige Stadt auf der Suche nach einer vermissten Person. Auf dem Weg dorthin wird Isaac mit allerlei Schrecklichem konfrontiert, z. B. mit einem blutüberströmten Kind, einem seltsamen Monster, das an Wänden entlang krabbeln kann, und einem abnorm großen, einschüchternden Mann, der aussieht, als sei er direkt aus dem Horrorfilm It Follows entsprungen.

Der Enthüllungstrailer zu Wronged Us zeigt ein wenig Kampf und Erkundung sowie Stealth-Elemente, wenn Isaac sich vor Stadtbewohnern verstecken muss. Der Trailer endet damit, dass Isaac zusieht, wie ein Menschenmob vor einem brennenden Haus steht. Es gibt nicht viel Kontext für das, was vor sich geht.

Der Trailer macht die Silent Hill-Inspirationen deutlich, aber es ist nicht so offensichtlich, was Wronged Us sich von Dark Souls ausgeliehen hat. Auf der offiziellen Website des Spiels wird angedeutet, dass die Spielwelt und das Quest-Design von Dark Souls Wronged Us inspiriert haben, aber das ist im Gameplay-Trailer nicht wirklich zu sehen. Das Spiel hat tatsächlich auch einige Anklänge an Last of Us, es wird also interessant sein zu sehen, wie sich das Ganze entwickelt.


Video zur News:


von Torge Christiansen