Valheim: Der Hohe Norden Biom

Valheim: Im Gebirge
Valheim: Im Gebirge ist es mächtig kalt © Iron Gate Studios

Anders als die fünf Hauptbiome in Valheim scheint der Hohe Norden zunächst keinen besonderen Zweck im Spiel zu haben, außer dass die Boote der Spieler*innen durch Eisberge zerstört werden.


Valheim, das beliebte Survival-Spiel mit Wikinger-Thematik, befindet sich noch im Early Access. Alles im Spiel kann sich noch ändern, und die Spieler*innen sind aufgerufen, Ideen für Änderungen und Updates an die Entwickler*innen zu schicken. Das bedeutet, dass das Spiel noch nicht fertig ist und es einige unfertige Bereiche auf der riesigen Valheim-Karte gibt.

“ Versteckte“ Biome

Während die meisten fortgeschritteneren Spieler*innen mit den sechs Hauptbiomen von Valheim vertraut sein werden, gibt es noch einige andere. Neben dem Grasland, dem Dunklen Wald, den Sümpfen, dem Gebirge, den Ebenen und den Ozeanen gibt es auch noch die Nebelländer, der Hohe Norden und die Aschenländer. Die Nebelländer sind ein unheimliches, mit Spinnweben bedecktes Biom, die Aschenländer sind ein feuriges, leeres Ödland aus Feuer und Asche, und der Hohe Norden ist ein eisiges Land weit im Norden.

Der Hohe Norden

Im Hohen Norden von Valheim gibt es nur sehr wenig zu finden. Während alle Karten prozedural generiert werden, erscheint der Hohe Norden immer an der Spitze der Karte und ist kalt, leer und unwirtlich. Die Kombination aus den Boni der Wolfsrüstung und Umhang reicht nicht aus, um die Kälte abzuhalten, wenn der Charakter nass ist, und macht den Bedarf an Valheims begehrten Frostwiderstands-Met noch größer als bei einer Reise ins Gebirge.

In diesem kargen Land gibt es keine Ressourcen, keine Gegner und außer ein paar hübschen, verschneiten Landschaften nicht viel zu sehen. Was ist also der Zweck des Schnee-Bioms?

Work in Progress

Der tiefe Norden ist, ähnlich wie die Nebelländer und die Aschenländer, noch in Arbeit. Dieses verschneite Land wird höchstwahrscheinlich die Heimat einiger zukünftiger Inhalte für das Early Access-Spiel sein. Es ist ziemlich offensichtlich, dass das Gebiet unvollständig ist. Aber es sieht so aus, als könnte dieses Biom einer der nächsten Orte sein, nachdem man den aktuellen Endboss in Valheim namens Yagluth besiegt hat. So wie es aussieht, erwarten die Spieler*innen weitere eisige Bergbesteigungen und vielleicht sogar einen neuen Eisboss oder neue Materialien zum Bauen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*