Zelda: Tears of the Kingdom – Lösungsweg zum Sij-amotusi-Schrein

Zelda: Tears Of The Kingdom - Sij-amotusi-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Sij-amotusi-Schrein © Nintendo

In Zelda: Tears of the Kingdom erfordert der Sij-amotusi-Schrein, dass man eine kleine Aufgabe erfüllt, bevor man das Segenslicht in Anspruch nehmen kann.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom stößt man auf den Sij-amotusi-Schrein, wenn man die Nebenquest „Südliches-Irrschloss-Prophezeiung“ absolviert. Er befindet sich im südlichen Himmel von Hyrule und erfordert nur wenig Arbeit, um sich die Belohnung zu verdienen.

Standort des Sij-amotusi-Schreins

Der Sij-amotusi-Schrein (Plötzliches Erlöschen) in Tears of the Kingdom befindet sich am nördlichen Rand des obersten Stockwerks des Südliches Irrschloss: Himmel, das im Gerudo-Himmel schwebt.

Um den Schrein zu erreichen, muss man Link mit dem Turm im Gerudo-Tal zum Ost-Gerudo-Archipel: Himmel bringen. Auf den Himmelsinseln können mit den Sonau-Bauteilen, die man auf der Insel findet, oder mit denen, die man im Inventar hat, eine Flugmaschine gebaut werden.

Man sollte dafür sorgen, dass die Maschine das Irrschloss erreichen kann, indem man mehrere Sonau-Energiesphären zum Aufladen mitnimmt.

Das oberste Stockwerk des Südliches Irrschloss: Himmel liegt direkt südlich der Insel, daher sollte man in diese Richtung fliegen und versuchen, auf der kleinen Plattform zu landen, die aus der größeren Struktur des Irrschlosses herausragt.

Komplettlösung für den Sij-amotusi-Schrein

Wenn man den Sij-amotusi-Schrein betritt, sieht er aus wie eine Kammer ähnlich der von „Raurus Segen“. Allerdings hat dieser Schrein einen kleinen Haken.

Wenn man sich der Statue nähert, verschiebt sich die Struktur des Schreins und man kann das Ziel nicht mehr erreichen.

Stattdessen sollte man den Mächtigen Konstruktbogen aus der bereitgestellten Truhe nehmen, sowie das Bündel Pfeile auf dem Boden und die Feuerfrucht aus den Büschen nahe der Treppe.

Auf dem Abschnitt des Schreins, der jetzt folgt, befinden sich zwei unbeleuchtete Feuerstellen: eine oben links und eine unten rechts. Beide müssen entzündet werden, um den Schrein zu vervollständigen.

Mit den Gegenständen, die man erhalten hat, kann man Feuerpfeile herstellen und die Feuerstellen selbst anzünden. Alternativ kann man mit gespanntem Bogen die Pfeile an den Feuerstellen neben der Truhe mit dem Bogen anzünden.

Wer ein näheres Ziel braucht, kann auch auf die unbeleuchteten Feuerstellen schießen, bevor sich der Schrein verschiebt. Die Verschiebung erfolgt erst, wenn man beginnt, die letzte Stufe zu erklimmen.

Wenn dies geschehen ist, wird unter der Plattform mit der Truhe eine Katapult-Plattform enthüllt, das den Charakter hoch genug katapultieren kann, um die Statue zu erreichen und das Segenslicht zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*