Marvel’s Midnight Suns: Wie man Charlie für Missionen freischaltet

Marvel's Midnight Suns - Charlie
Marvel's Midnight Suns - Charlie © 2K / Marvel

Der Höllenhund Charlie ist ein ständiger Begleiter in Marvel’s Midnight Suns. Mit ein bisschen Aufwand kann man sie sogar auf jede Mission mitnehmen.


Marvel’s Midnight Suns bietet eine große Anzahl an Charakteren, die man auf Missionen schicken kann, so dass man ein ideales Team für jede Mission zusammenstellen kann. Ein Charakter, von dem viele vielleicht nicht wissen, dass man sie auf Missionen mitnehmen kann, ist Charlie, der treue Dämonen-Hund von Hunter.

Im Gegensatz zu den anderen Charakteren, die in Marvel’s Midnight Suns verfügbar sind, kann Charlie nicht direkt zu Beginn einer Mission zur Aufstellung hinzugefügt werden, sondern muss während der Mission über eine legendäre Karte beschworen werden, die Hunter erwerben kann. Nach der Beschwörung ist Charlie nur für kurze Zeit da, kann aber ihre hervorragenden Unterstützungs- und Schadenskarten voll ausnutzen, um Chaos anzurichten und die Gruppe zum Erfolg zu führen.

Wie man die legendäre Karte „Charlie beschwören“ erhält

Um die Karte „Charlie beschwören“ zu erhalten, muss man die Lichtbalance von Hunter verbessern. Dies kann erreicht werden, indem man in Dialogen wann immer möglich helle Optionen wählt und als Hunter helle Karten im Kampf einsetzt. Die erste Karte „Charlie beschwören“ erhält man bei einer Lichtbalance von 100, die zweite bei einer Lichtbalance von 200. 200 ist die höchste Stufe, die man erreichen kann, was bedeutet, dass man einiges investieren muss, um zwei Exemplare zu erhalten und die Karte aufzuwerten.

Wie die Karte „Charlie beschwören“ funktioniert

Die Karte „Charlie beschwören“ ist eine legendäre Lichtkarte, die Hunter im Kampf einsetzen kann. Sie kostet 4 Heldentat, um sie zu aktivieren, und ruft Charlie für eine begrenzte Zeit als viertes Gruppenmitglied herbei. Außerdem werden 2 von Charlies Karten gezogen, so dass sie sofort mitmachen kann.

Standardmäßig kann die Karte „Charlie beschwören“ zwei Runden lang in den Kampf eingreifen, aber nach einer Aufwertung kann sie stattdessen drei Runden lang dabei bleiben. Die Karte hat die Eigenschaft „Erschöpfung“, d.h. sie verschwindet aus dem Deck, nachdem sie gespielt wurde, was bedeutet, dass Charlie nur einmal pro Begegnung auftauchen kann.

Charlie ist eine Unterstützungs-/Schadensausteilerin mit Zugang zu drei verschiedenen Karten, die durch die Erhöhung ihrer Freundschaftsstufe aufgewertet werden können. Um Charlies Freundschaftsstufe zu erhöhen, muss man sie einfach nur jeden Tag streicheln. Ihre erste Karte, Biss, ist ihre Basis-Angriffskarte und hat den nützlichen Vorteil, dass sie eine Karte zieht, wenn sie einen Feind k.o. setzt. Biss+, das durch das Erhöhen ihrer Freundschaft freigeschaltet wird, hat zusätzlich zu diesem Effekt einen Rückstoß, damit sie die Umgebung besser ausnutzen kann.

Mit ihrer zweiten Karte, Heulen, kann sie Feinde in einem Gebiet markieren, so dass sie eine Karte zurückgeben, wenn sie k.o. gehen. Diese Karte lässt sich hervorragend mit Biss/Biss+ kombinieren, um lange Kombos aneinanderzureihen. Ihre letzte Karte, Maul, ist eine heroische Karte, die 1 Heldentat kostet und dem Ziel Schaden zufügt, es aber gleichzeitig verwundbar macht, so dass es bei zukünftigen Angriffen zusätzlichen Schaden erleidet. Maul+ kann gezogen werden, um zusätzlichen Schaden in Höhe der Hälfte von Charlies Angriffswert zu verursachen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*