Pokémon Karmesin und Purpur: Was bedeuten die Fragezeichen auf der Karte?

Pokémon Karmesin und Purpur - Fragezeichen auf der Karte
Pokémon Karmesin und Purpur - Fragezeichen auf der Karte © The Pokémon Company

Auf der Karte in Pokémon Karmesin und Purpur sind Fragezeichen zu sehen. Hier ist, was sie bedeuten und was zu tun ist, wenn sie auftauchen.


Wer in der Geschichte von Pokémon Karmesin und Purpur noch nicht so weit fortgeschritten ist, wird auf der Karte viele Fragezeichen finden. Diese könnten für Verwirrung sorgen, aber es gibt eine einfache Erklärung dafür, was sie bedeuten.

Pokémon Karmesin und Purpur widersetzt sich den Normen der Spielreihe, indem es eine offene Welt einführt. Von Beginn des Spiels an kann man im eigenen Tempo vorankommen und in jede Richtung gehen, die einem gefällt.

Fragezeichen erscheinen auf der Karte von Pokémon Karmesin und Purpur, wenn bestimmte Umstände zusammentreffen. Glücklicherweise muss man sich keine Sorgen machen, wenn diese auftauchen, und sie stellen sogar eine große Chance für Trainer dar.

Warum gibt es in Pokémon Karmesin und Purpur Fragezeichen auf der Karte?

Die Fragezeichen auf der Karte stehen für einen Massenausbruch eines Pokemons, auch als massive Aufläufe bezeichnet, das man noch nicht entdeckt hat. Massenausbrüche kommen im Spiel häufig vor, und sie tun genau das, was ihr Name vermuten lässt.

Normalerweise werden sie auf der Karte mit dem Symbol eines Pokemons über einem lila Symbol dargestellt, das wie zwei Käfer aussieht.

Handelt es sich bei dem Massenausbruch jedoch um ein Pokemon, das noch nicht entdeckt wurde, wird das Symbol des Pokemons mit einem Fragezeichen dargestellt. Auch wenn das Pokemon noch nicht entdeckt wurde, wird der Massenausbruch ausgelöst.

Es ist zwar ein Rätsel, aus welchem Pokemon der Massenausbruch besteht, bis man ihn aufgesucht hat, aber ein Fragezeichen auf der Karte zu sehen, ist eine große Chance. Man kann davon ausgehen, dass man in diesem Bereich der Karte ein neues Pokemon findet, mit dem man den Pokedex vervollständigen kann.

Was sind Massenausbrüche in Pokémon Karmesin und Purpur?

Bei Massenausbrüchen tauchen viele Pokemon derselben Art in einem kleinen Gebiet auf. Die Pokemon, die bei massiven Aufläufen auftreten, können häufig oder selten sein, sind aber in jedem Fall hilfreich.

Für die meisten liegt der Reiz von Massenausbrüchen in der Jagd nach Shinys. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Massenausbruch ein schillerndes Pokemon auftaucht, erhöht sich, wenn man immer mehr Pokemon dieser Art besiegt, was sich noch weiter verbessern lässt, wenn man den Schillerpin erhält oder bestimmte Sandwiches zubereitet. Wenn diese Möglichkeit voll ausgeschöpft wird, ist dies statistisch gesehen die beste Möglichkeit, in Schillerpin Shinys zu erhalten.

Die andere Möglichkeit ist für Pokemon-Wettkämpfer. Massenausbrüche ermöglichen es, schnell und einfach Fleißpunkte zu farmen, die für die Entwicklung wettbewerbsfähiger Pokemon unerlässlich sind. Mit Items wie dem Machtreif oder dem Machtgewicht können die bevorzugten Werte effizient maximiert werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*