The Witcher 3: Wie man sich heilt

The Witcher 3 - Wenn man unterwegs ist, ist Heilung sehr wichtig
The Witcher 3 - Wenn man unterwegs ist, ist Heilung sehr wichtig © CD Projekt RED

Geralt hat mehrere Möglichkeiten, sich in The Witcher 3 zu heilen. Im Folgenden wird gezeigt, wie das geht.


The Witcher 3: Wild Hunt ist eines der beliebtesten RPGs. Allerdings kann man leicht vergessen, wie herausfordernd es sein kann, gegen Monster und Feinde zu kämpfen. Daher ist es wichtig zu wissen, wie man den Protagonisten in und außerhalb von Kämpfen gesund hält.

Geralt kämpft allein, abgesehen von gelegentlichen Zusammenschlüssen mit bestimmten Charakteren in Quests wie Vesemir und anderen wichtigen Charakteren. In The Witcher 3 sind viele Systeme im Spiel, und die Heilung ist wohl das wichtigste, denn Geralts Gesundheit regeneriert sich nicht mit der Zeit.

Möglichkeiten der Heilung in The Witcher 3

Es gibt verschiedene Gegenstände, mit denen sich Geralt im und außerhalb des Kampfes heilen kann, aber nicht alle Heilgegenstände sind gleich, und einige haben sogar Nachteile.

Nahrung

Nahrung ist die zuverlässigste Methode, um Geralt zu heilen, und sie ist bei den meisten Händlern, Gasthäusern und Läden leicht erhältlich. Nahrung kann auch überall im Land gefunden werden. Ob Früchte, Fleisch oder Bienenwaben, in der Welt von The Witcher 3 gibt es immer etwas zu essen zu finden. Geralt kann sogar rohes Fleisch essen, da Hexer gegen die meisten menschlichen Krankheiten immun sind.

Tränke

Tränke sind eine weitere Ressource, die Geralt in The Witcher 3 verwenden kann, um sich zu heilen. Tränke wie „Schwalbe“ gibt es in verschiedenen Formen und werden verbessert, wenn Geralt neue Rezepte findet. Die Tränke in The Witcher 3 sind nicht nur auf die Heilung beschränkt. Sie bieten auch Schutz vor Vampiren, Trollen und anderen Monstern.

Tränke wie der Schwertwal-Trank erhöhen die Kapazität der Lunge für Unterwasseraktivitäten um 50 %, und der Troll-Absud heilt Geralt und erhöht seine Kampffähigkeiten um 20 %. Tränke haben jedoch schwerwiegende Nachteile, wenn man nicht darauf achtet, wie viel man davon konsumiert. Jeder Trank hat eine bestimmte Vergiftung, um Geralt davor zu bewahren, zu viel davon zu trinken. Die Vergiftungwird durch den grünen Balken im HUD angezeigt, und sobald sie über 75 % steigt, wird Geralts Gesundheit beeinträchtigt und degeneriert.

Meditation

Meditieren ist der einfachste Weg, um Geralt in The Witcher 3 zu heilen. Leider wird die Gesundheit des Hexers auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht wiederhergestellt, aber wenn er Geister in seinem Inventar hat, stellt er seine Heiltränke automatisch wieder her. Diejenigen, die auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden spielen, werden feststellen, dass Meditation der beste Weg ist, um Geralts Lebenspunkte wiederherzustellen und die Zeit voranzutreiben.

Wie man sich in The Witcher 3 unterwegs und im Kampf heilt

Bevor sich Geralt in The Witcher 3 im Kampf oder bei der Erkundung des Landes heilen kann, müssen die Nahrung oder Tränke in seine Verbrauchsmaterial-Slots gelegt werden. Wenn die gewählten Verbrauchsgegenstände eingestellt sind, drückt man auf die entsprechende Taste, um Geralt zu heilen. Man kann The Witcher 3 auch außerhalb eines Kampfes pausieren und einen Heilgegenstand aus Geralts Inventar auswählen, um ihn zu benutzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*