Reboot-Alarm: Paramount plant einen neuen “Face/Off”

Face/Off - John Travolta und Nicolas Cage
Face/Off - John Travolta und Nicolas Cage © Touchstone Pictures

Wenn man an die 90er denkt, dann kommen einem sofort visuell und storytechnisch spektakuläre Actionfilme in den Sinn. Von „Point Break“ bis hin zu „Terminator 2“ sind die 90er-Jahre vollgepackt mit hervorragenden Actionern. Eines dieser abgedrehten, aber unterhaltsamen Actionfilme war „Im Körper des Feindes“ mit John Travolta („Pulp Fiction“) und Nicolas Cage („Knowing“). Mit „Face/Off“ hat Regisseur John Woo 1997 einen spektakulären Action-Blockbuster mit Science-Fiction-Elementen abgeliefert, der jetzt als Klassiker gilt. Mehr als 20 Jahre später erhält der Film nun eine Neuauflage, mit komplett neuer Besetzung.

In „Face/Off“ stehen sich Travolta und Cage in einem packenden Katz-und-Maus-Spiel gegenüber. Travolta verkörpert den FBI-Agenten Sean Archer, dessen Sohn durch den Terroristen Castor Troy (Cage) ums Leben kommt. Archer schwört, Troy ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Dazu nutzt er eine verrückte Methode: Während Troy nach der Festnahme seines Bruders Pollux im Koma liegt, lässt Archer sein Gesicht zu dem seines Feindes umoperieren. So will er an die notwendigen Informationen von Pollux gelangen und erfahren, wo sich eine Bombe befindet, die in wenigen Tagen explodieren soll. Während sich Archer bei den Troys einschleicht, erwacht Castor aus dem Koma und nimmt Archers Identität an.

Das Drehbuch wird Oren Uziel schreiben, der unter anderem für „22 Jump Street“, „The Cloverfield Paradox“ und „Sonic the Hedgehog“ die Skripte verfasst hat. Wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü